Welcher CPU-Lüfter udn welches Gehäuse ?

AW: Welcher CPU-Lüfter udn welches Gehäuse ?

Hallo Kaktus,

mille Gracie das du mich auf dieses Gehäuse hingewiesen hast.

Das ich wirklich edler als das Sharkoon.Udn ich kann mir den Antivibrationrahmen für die HDD sparen.

Werde es auf jeden Fall bestellen.Muss mich nur noch für ne Farbe entscheiden.

Eine Frage noch: Du hast es ja getestet.
Wie würdest du das Gehäuse mit Lüfter bestücken ?

Reichen die eingebauten oder sollte ich oben und unten noch 140 mm Lüfter
(Be Quiet bzw, Noiseblocker ) einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei mir die beiliegenden Lüfter beide vorne eingebaut und hinten einen weiteren 120mm Lüfter. Mir reicht das. Keiner meiner Komponenten wird zu warm und das auch bei den letztens knapp 30° die wir hier hatten. Mach dich da nicht zu verrückt. Sofern du nicht extrem übertakten möchtest, reicht das vollkommen. Wenn du zu viele Lüfter verbaust, macht die Dämmung auch kein Sinn.

Danke für die Antwort.

Dürfte ich dich noch fragen welchen CPU Kühler du hast ?

Würde bei mir entweder den Megalem oder den Armaggedon nehmen.:D

Soll ja einen 6 Kerner kühlen.

Passen die überhaupt in das Case ?

Ich selbst verwenden aktuell den Coolink Corator DS af einem Q6600@3Ghz. Da ich aber Kühler teste, wechselt dieser hin und wieder mal.

Du kannst ja in meinem Test (Signatur) einfach mal rein schauen und selbst aussuchen was dir da wichtig wäre. Reine Leistung. Lautstärke oder beides. Sofern du übertakten willst, würde ich die Tabellen mit 140W TDP absuchen.

Viele Towerkühler wie der Megahalems lassen sich aber nur gedreht also mit dem Airflow nach oben einbauen, ob das bei dem Armageddon auch so ist weiß ich nicht, bei dem braucht man aber ein optionales Montagekit (10 Euro ca.). Mein Tip daher Scythe Mugen 2, da lässt sich der Lüfter an allen 4 Seiten anbringen.

naja ich habe dieses gehäuse selber und kann mich nicht beklagen.der seiten lüfter is auch nicht 230 mm groß sondern 200mm groß.wollte auch mal eure meinung zu dem gehäuse hören.

ich hab grundsätzlich ein problem mit seitenlüftern. die stören meiner meinung nach nur den airflow. deshalb würd ich auch keine seitlichen einbauen, lieber welche hinten, in den boden, deckel & in die front.

ich hab einen mugen 2 rev. b und kann diesen nur empfehlen. ich finde ihn einfach klasse.

MFG Xeonking©!!!

Zurück