Welcher CPU Kühler ???

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher CPU Kühler ???

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir einen Intel Core i7 4930k gekauft und jetzt möchte ich ihn sehr gut kühlen, er ist auf ein Asus Rampage 4 Extreme installiert mit 16 gb Arbeitsspeicher.

Das Gehäuse ist ein Haf X von Cooler Master, jetzt wollte ich mal fragen was ich für ein CPU kühler nehmen kann ?

MFG
4core

AW: Welcher CPU Kühler ???

Der EKL Brocken 2 bietet auch eine super Leistung.

Lässt meine Ivy schön kühl auf 4.80 - 4.90 GHz. :-)

Eine genaue Angabe von deinem Gehäuse könnte dabei helfen die maximale Kühlerhöhe zu finden.

Also genau angaben!? Was brauchst du denn für angaben ? freezy94

Ich habe einen 200mm Lüfter vorne dahinter sind die Festplattenschächte, Oben habe ich 2x 200mm Lüfter die ich raus Plasen lasse,
Hinten einen 140mm Lüfter der auch raus pläst. Wenn das reicht ?

Ich finde den DR Pro 2 zu teuer...
Sieht jedoch schick aus, wenns
zum Build passt. :-)

SAG DOCH BITTE DEN GENAUEN NAMEN DEINES GEHÄUSES - DAS HILFT AM MEISTEN! :-)

Ach und noch was. Wie heißen deine RAM's? Haben die hohe Kühlrippen?

SAG DOCH BITTE DEN GENAUEN NAMEN DEINES GEHÄUSES - DAS HILFT AM MEISTEN!
01%20sm_B-%29.gif

Er Schreibt doch HAF-X , das sagt doch wohl alles aus oder ? :schief:

Das HAF-X = Maximale CPU-Kühler Höhe 193mm :daumen:

Alle Luftkühler die am Markt sind passen da rein, Das HAF-X und das HAF 932 lachen über so kleine 160mm Kühlerchen.

mickythebeagle: Und zum dritten Mal: Diese PC's bei der Arbeit... Habs nicht gesehen!

Entschuldigung. Danke für die Antwort mit der Kühlerhöhe.
Würde darauf achten das diese ~192mm maximal hat, da es sonst je nach Gehäuse an die Gehäuswand kommen kann und das wäre nicht gerade Vorteilhaft.

Der EKL Brocken 2 kann "versetzt" montiert werden, sodass selbst meine Speicher harmonisch mit dem Kühler können. :-)

Das DARK ROCK PRO2 ist das für OC geeignet und wenn ja wie weit komme ich damit ?
Würde meine CPU gerne auf 4,6 Ghz Übertakten, also da weis ich schon was ich will.
Es ist nur das ich vorher wakü hatte und es nicht mehr möchte, ist mir auf Dauer zu umständlich wenn man mal umbauen möchte oder ein Hardware wechsel machen möchte.

Es kommt darauf an, wie gut sich deine CPU übertakten lässt.
Sofern du eine super CPU hast und kaum Spannung anlegen musst, reicht er allemal - wie es sonst aussieht kann ich leider nicht berichten. Wirf doch mal einen Blick rüber zu Google, da findest du sicher Tests mit extra erhöhtem Vcore etc. :-)

Zurück