Welcher cpu Kühler ist für mein sys besser?

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher cpu Kühler ist für mein sys besser?

hi ich binmir nicht sicher welchen cpu-kühler ich mir kaufen soll also frag ich euch;) Zur auswahl stehen
Alpenföhn Groß Clockner Universal CPU Kühler

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion

Scythe Mugen Universal CPU Kühler

das sind so dei Kühler die mir gefallen würden auch vom preis sollten es nich mehr wie ca 45euro werden.Sinds die cpu Kühler gut ?gibt es bessere die ich nicht aufgezählt habe? würden sie meinen Q6600 mit mind 3.2ghz und 1.35V ausreichend kühlen?

AW: Welcher cpu Kühler ist für mein sys besser?

Also ich würde den Groß Clockner nehmen, der im PCGH test am besten abgeschnitten hat. Ok, es war die Blue Edition, aber ich glaub da gibt es keine Unterschiede oder?

Am besten ist ja immernoch der IFX 14, der kostet aber noch 50€ und dann braucht man ja noch die Lüfter....

Der Xigmatek ist von der Kühlleistung auf Höhe des Groß Clockners, ist dabei aber ein bisschen lauter.

Der Mugen ist jetzt schon leicht in die Jahre gekommen und ist meiner Meinung nach für seine Leistung ein bisschen zu klobig

ich empfehle dir den Alpenföhn, die kühlleistung ist sehr gut und die mitgelieferte Lüftersteuerung ist top :daumen:

Hast du einen Link von dem Test? ich denke nicht das sich die 2 Großglockner voneinander unterscheiden bis auf den Ledlüfter.Würde die külleistung dann für meinen cpu reichen?

Ich würde auch den Alpenföhn nehmen. z.Zt. ist die Blue Edition bei Mindfactory bei 48,40 € gelistet.
Wenn deine CPU nicht so ein Hitzkopf ist, dann kühlt der EKL sie locker bei 35°C im Idle.

Gr33tz

Edit. kann ein Mod. bitte meinen Doppelpost löschen? Danke.

Ich würde auch den Alpenföhn nehmen. z.Zt. ist die Blue Edition bei Mindfactory bei 48,40 € gelistet.
Wenn deine CPU nicht so ein Hitzkopf ist, dann kühlt der EKL sie locker bei 35°C im Idle.

Gr33tz

Der normale läuft mit 1200 umdrehungen und die blue edition mit 1500 macht das einen unterschied in der kühlleistung?

Nimm nen MUGEN oder den ALPENFÖHN, kannst bei beiden nix falsch machen.:daumen:

Beim Scythe MUGEN solltest du aber das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gleich mitbestellen.

Oder du nimmst den neuen Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland der auch eigentlich fast genauso viel kostet, da ist das Befestigungsmaterial inklusive. Eiskaltmacher.de - Scythe Mugen 2

MfG, MSIX:)

Der normale läuft mit 1200 umdrehungen und die blue edition mit 1500 macht das einen unterschied in der kühlleistung?

Naja schon aber das sind nicht mehr als ein paar °C weniger bzw. mehr.
Wäre für mich nicht ausschlaggebend.
Aber afaik soll die Blue Edition insgesamt schon besser kühlen als die Vorgänger Version.

Ist die alte version noch besser als ein muggen oder der red scorpion?

Scythe Mugen SCINF-1000 <<<----meinst du den?

EDIT: Bei Alternate kostet der EKL Blue Edition sogar nur 37,99 €

OK hat sich erlädigt ;)hab mir jez den groß Glockner blue edition bei alternate bestellt.
danke für die beratung:)

Also der test von PCGH war in der Zeitschrift und ist glaub ich nicht online zu finden....

Die Großclockner unterscheiden sich meines Wissens nach nur am lüfter und daran. dass die BE diese HDT-technik hat

Oder irr ich mich??

Edit: Schau mal in diesen Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...er-erfahrungen-mit-dem-ekl-grossglockner.html

Nein die haben beide die HDT Technologie der BE hat nur einen kompletten kupfer boden,der boden des Normalen nur teilweise aus kupfer.
Und die Be version wird verschraubt ,die normale Version nicht!

mfg

Zurück