hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

ja hi ich hab mal ne frage ..nach dem sich herraus gestellt hat das mein derzeitger cpu kühler nen knacks weg hat und ausgetauscht werden muss ist die frage ober wer sich mit dem cpu kühler auskennt:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - AMD/Intel

und wie sich dieser im vergleich zu dem schlägt:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Xigmatek » Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles


das board ist ein Gigabyte ds4 p35 rev 2.0
und die cpu ein intel e 6750
er soll geoced werden mit höheren spannungen (max 1,4v)
lg Ultimo
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Hi also ich habe den Ac Freezer 7 Pro.

Habe auch overclocked und mit meinem Kühler bei Vollast 60Grad.

Nun hier im Forum gefragt evtl. liegt Kühler nicht richtig auf.

Kollege angerufen und der hat den IFx 14

Der soll ja der non plus ultra sein.

Gleichen Test gemacht und unter Vollast 58Grad gehabt.

Fazit ich denk der Alpenfön ist ziemlich gut und der andere ist meiner Meinung nach etwas stylischer.

Glaub nicht das die Gravierende Unterschiede haben.

Willst Du Optimal Kühlen dann Wakü.

:-( hab auch keine!

Schau mal hier ist ganz nützlich:

http://www.tomshardware.com/de/CPU-Kuhler-Phenom-Core2,testberichte-239906.html
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Der Xigmatek ist ein super Kühler.:daumen:
-leise bei 5V, unter Last jedoch laut
-kühlt die CPU sehr gut
-ich habe mit ihm auch nur positive Erfahrungen machen können.

Zitat von "TomsHardware":

"Der klare Favorit unseres Vergleichstests ist der Xigmatek HDT-S1284. Die Kühlleistung ist sehr gut und kommt ganz knapp an unser bisheriges Spitzenmodell – den Thermalright IFX-14 – heran. Diese hohe Kühlleistung muss nicht einmal teuer bezahlt werden, denn der HDT-S1283 ist für lediglich 30 Euro zu haben. Abstriche gibt es lediglich beim lauten Betriebsgeräusch, wenn die CPU unter voller Last läuft


Der EKL ist die schlechtere Wahl....
-->>alternative wäre noch der Scythe Mugen zu Empfehlen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

hehe s gut dann danke da stehen jetzt 2 aussagen gegeneinander ^wobei der achilles ja der nachfolger vom HDT_S1283 is ^^ also dürfter der noch nen bissle besser sein wa ? ..auser dem dürfter der nen guten kontrast zu einem sonstnur komplett bleu beleuchteten gehäuase sein;)
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

na los kommt schon schreibt al wer was daz ich will den so schnell wie möglich bestellen...
ach nd noch was hat wer erfahrung mit nem thermaltake blue orb fx? den will ich auf nen opteron 180 schrauben (sockel 939)
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Also ich weiss ja nicht aber die beiden Kühler die Du zur engeren Wahl genommen hast sind um längen besser als meine Ac Freezer......(bin ca. bei 3,7Ghz mit nem E6850 und Schrott Board wie in der Sig.)

Bei solchen Kühlern würde ich die Mischung aus:


Kühlleistung
Geräuschpegel
Montagehandling
Style (falls Window Pc)

wählen.

Hast ja bestimmt gelesen was es da evtl für Schwierigkeiten auf einen zu kommen kann.

Ich würde mich nicht "nur" von der Kühlleistung blenden lassen.
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

naja haben tu ich derzeit auch den freezer pro nur is der irgendwie am a**** seit knapp 5 monaten und nu bin ich halt am überlegen welchen ich nehm..der ekl soll ziemlich gut aussehn und noch dazu leise sein.mh ich nehm einfach beide ^^nd entscheide mich dann ... der der dann beser kühlt den pack ich av meine gigabyte board und den anderen aufs abit av8 board ^^
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Also ich persönlich würd den Xigmatek nehmen, da er meiner Meinung nach eine gute Kühlleistung für seinen Preis bietet.

Der Blue Orb ist nicht so mein Ding, ich hab mal nen Golden Orb verbaut, der ja sehr ähnlich ist und find den einfach nur grottig^^

zum EKL kann ich nicht viel mehr sagen als das was ich in Tests gelesen hab.
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Ich habe den Blue orb in benutzung gesehen.

Wenn der sauber ist siehts gut aus.

Aber ist mühselig den sauber zu halten die Lammellen sind sehr verwinkelt.

Aber gros genug isser ja.

Lüfter auch.

Kühlleistung??.................
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Ich werf jetz mal den Scythe Ninja 2 in den Raum da dieser mit 33 € auch hier im Preislichenramen rumschwebt und eine bessere Leistung als die anderen Probanten hat. Oke er hat zwar keinen LEDLüfter dabei den könnte man zur Not drauf bauen
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Der wird bestimmt eine gute Kühlleistung haben.

Nix gegen johnyB.... aber da kann er bei dem ac freezer bleiben.

Megaklotz
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

nur mal kurz ne ganz bekloppte idee ...passt der if-x 14 ohne weiteres auf nen gigabyte ds-4 board (p35) rev 2.0 ?
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

lol also bei den Preisen wo ich jetzt grade bin .nun ja ..da kann ich auch auf wakü unsteigen ..für nummer 100 oken bekommen ich das große thermaltake kit wo ich locker meien graka udn den cpu mit kühlen könnte ...
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Der Groß Clockner ist mein Favorit, der Name ist einfach unschlagbar. :D
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Kauf dir kein Tt.
Ich muss dich schützen^^

Musst halt wissen was du haben willst.
Silent oder Leistung.

Bei Silent den EKL es kaum was leiseres -> PCGH Test bei 12v 0,2 sone
Bei Leistung nen Xigmatek oder so.
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

mh ok also fliegt der Tt raus....gut ja das is das prob ich weiß es nich -.- ob der ekl auch nen getakteten 6750 verkraftet
3.2-3,8 ghz bei 1,4-1,45volt
ich nehm einfach beide und guck welcher da passt ^^
und wenn es im entefeckt dazu führt das ich den ximantek kühler nehm und den ekl led lüfter xD

und das was dann über bleibt das kommt bei meinem abit av8 mit dem opteron xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

Ne gute Lösung!
Kannst ja nen kleines Tagebuch machen und vielen bei der Entscheidung helfen.
Ich glaub nen Test vom EKL Groß Clockner LED Version haben wir noch garned.
 
AW: hat wer erfahrungen mit dem EKL GroßGlockner??

ja also nen tagebuch zu schreiben ..da hatte ich eh schon mal vor ...nur brauch ich dafür am besten mal ein how to ..was da so alles drinne sein sollte...des weiteren bin ich am überlegen ob ich nicht gleich noch 3 liquid metal pads mit bestelle ^^ und den test erstmal mit der arctic silver 5 mache (die ja knapp 6 -8 std brauch um sich zu entfalten) und dann wenn ic hdie entscheidung getroffen hab in welcher zusammeen stellung ich was mache dann kann ich ja nen tagebuch veröffentlichen ^^ gerne mit euere hilfe
 
Zurück