Welcher CPU für GTX 660 TI?

AW: Welcher CPU für GTX 660 TI?

wem interessiert es schon welche cpu zu welcher gpu passt, wenn sowieso alle 2 jahre eine neue cpu geholt wird obwohl man die leistung nicht benötigt :D

bin mal leise, sonst mach ich mir ganz viele freunde :P

Hi, ich hab´ das Heft vorliegen; . die ganze Tabelle werde u. kann ich dir nicht wiedergeben; - aber was würde dir denn konkret weiterhelfen?
Die GTX660 Ti konnte damals noch nicht drin sein, aber es gibt eine Spalte mit den GTX480; 570 u. HD6970, die so ca. der Leistungsklasse der GTX660 Ti gleichkommt,
wobei die 660er da etwas darüber liegt.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

kannst ja mal sagen was für eine CPU für die GTX 580 empfohlen wird.

MFG

Hallo, - mach ich:

mit GTX580, HD7950, HD7970:

X6 1090T, -1100T, A8-3870K ,A-FX- 8120, 8150, ......>CPU bremst
X4 980 BE, i5-750, -760, i7-920,

i5-2500K,i7-990X, ...............................................> CPU bremst leicht

i7 -2600(K), -2700K, -3820, ..................................> CPU optimal
-3930K, -3960K

Alle CPU´s ohne OC; alle Angaben basieren auf Messungen in 1920x1080 ohne AA/AF

- Greetz -

Danke, dass ist doch mal ne aussage ;)

also wenn es iwann mal ne neue nach meiner GTX 570 wird, dann kommt auch ne neue CPU mit ^^.

MFG

Ich hab hier ne GTX 670 mit nem i5-750 und ich finde nicht das die CPU bremst?

Also noch einmal: in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag limitiert in Games meist die Graka (solange kein Pentium4 drinsteckt...;)). Diese PCGH-Tabelle ist mMn nicht sehr aussagekräftig (wer zockt mit einer Oberklasse-Graka schon ohne AA/AF). Und wer hier meint, die GTX660Ti ist "Schrott", ohne mit Fakten oder eigenen Erfahrungen glänzen zu können, sollte sich lieber einmal das hier durchlesen:

Gruß

Ich hab hier ne GTX 670 mit nem i5-750 und ich finde nicht das die CPU bremst?
Mach dir keine Sorgen; bei deiner Taktung (3,61 GHz) kommt der 750er
nicht zum Bremsen :D:daumen:!
Ich hab´ auch einen 750er (zZ. im Sommer-Trimm 3,2 GHz) und werde den bald warscheinlich mit einer GTX660 Ti paaren. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Takt kannst du auch eine GTX680/AMD7970 sehr gut befeuern:daumen:

Gruß

Meine Sig ist nicht zeitgemäß :D

Ich hatte den mal auf 3,61Ghz , dann gabs aber Probleme mit Spannung,Temps. etc. ,Bluescreens kamen^^. Dazu noch sehr hohe Temps (80° +/- 5). Naja, der Samurai ZZ ist halt nicht so fürs OC zu gebrauchen :D (außer man lässt ihn ordentlich drehen, aber ich will mein Silent PC behalten. und ich hab auch ohne OC 60Fps in BF3 (mit Framelimiter & vsync)

Dann gönn dir doch nen Alpenföhn Brocken oder Thermalright Macho (wenn er ins Case passt...). Die sind nicht teuer, kühlen aber besser:daumen:

Gruß

Dann gönn dir doch nen Alpenföhn Brocken oder Thermalright Macho (wenn er ins Case passt...). Die sind nicht teuer, kühlen aber besser:daumen:

Gruß
Weiß ich, ob die auf meinen RAM passen, und Geld habe ich auch nicht dafür (auch wenns nur 30€ sind). Schüler Problem halt :D

wurde eigentlich im heft auch nen test mit AA und AF gemacht?

@broow, du kannst doch innerhalb von 14 tagen zurück schicken wenns nicht passt ^^

MFG

wurde eigentlich im heft auch nen test mit AA und AF gemacht? ...
Hab´im Heft leider nix passendes dazu gefunden; - aber in der nächsten PCGH #10/2012
ist ein Test der GTX660 Ti drin (6 Modelle oder so). Zu dem Artikel kannst du ja dann in den entsprechenden Threads konkrete Fragen bzgl. deiner CPU stellen.
- Greetz -

klingt nach nem plan, dann warte ich mal ;)

danke erstmal an alles fürs erste ;)

MFG

Häää? Sich eine GTX670 leisten, dann aber kein Geld für einen 30€-Kühler haben...:ugly::what:

Gruß

ja, du kennst meine Lage nich :D
bei der 670 ging erstmal ordentlich Geld flöten :D, jetzt brauch ich n neues Smartphone ala Galaxy Note. da hab ich kein Geld für nen Kühler über (vorallem nicht wenns mit dem aktuellen auch geht bzw die Games ohne OC laufen)

EDIT: Ok Köpfhöhre möchte ch auch neue, die bevorzuge ich ebenfalls dem CPU Kühler :ugly:

Zurück