Welcher CPU für GTX 660 TI?

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Welcher CPU für GTX 660 TI?

Moin,

was meint ihr, reicht ein AMD Phenom 2 x 6 1075T (stock takt) noch aus um die GTX 660TI nicht zu drosseln?

kennt iwer ne seite wo vll die "mindestanforderungen" für grafikkarten stehen?

MFG

AW: Welcher CPU für GTX 660 TI?

PCGH hatte vor kurzem mal wieder eine "Aufrüstmatrix" im Heft; aber so oder so passt der Prozesor schon für ne GTX660Ti (Und auch für stärkere Karten).

was meint ihr, reicht ein AMD Phenom 2 x 6 1075T (stock takt) noch aus um die GTX 660TI nicht zu drosseln?
Ich finde die GTX660ti sogar optimal für den PhenomII :daumen:
kennt iwer ne seite wo vll die "mindestanforderungen" für grafikkarten stehen?
Nö, weil das etwas komplizierter ist, weil da viele Faktoren eine rolle spielen, es sind nicht alle Programme bzw Spiele gleich Programmiert, aber PCGH bringt immer wieder mal in deren Heft so eine Auflistung.

an meinem kiosk des vertrauens gibt es das PCGH Magazin leider nicht mehr :-S

also stand im heft das die CPU reicht ja?

aber danke erstmal für die antworten ;)

MFG

Ich glaube das die GTX660ti noch nicht in so einen Raster eingegliedert ist im Heft, ist ja Brandneu.
Weiß auch gar nicht wann zuletzt so ein Vergleich Grafisch gezeigt wurde im Heft.
Aber wenns für den Bulldozer gut ist, ists fürn Phenom II Optimal ;)

Du hast doch ne GTX570, warum aufrüsten? Die reicht doch für aktuelle Spiele aus.

Ne 660Ti lieber nicht mit ihrer bescheuerten Speichereinteilung. Wenn der VRAM zur Hälfte! belegt ist, dann halbiert sich die Speicheranbindung. D.h. es sind statt 192 Bit nur noch 96 Bit zur Verfügung :ugly:

Ich würde lieber auf ne 7950 setzen. Z.B. eine dieser MOdelle:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) - PC Games Hardware Online
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) - PC Games Hardware Online
Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) - PC Games Hardware Online

war ja nur ne allgemeine frage ;)

naja, ne AMD karte wird es glaube eh nie werden bei mir.
auf physx lege ich zu viel wert und will durch die AMD karte die Leistung vom system nicht drücken.

was halt an der 660TI auch reizt ist vor allem die absolut geringe lautstärke ^^

gibt halt AMD und nVidia fanboys ;)

MFG

auf physx lege ich zu viel wert und will durch die AMD karte die Leistung vom system nicht drücken.
Die 7950 ist aber besser als die 660TI, mit der du dann die Leistung vom System drückst :ugly: :lol:
Und leise Modelle gibts von jeder Karte^^
Die Spiele, die aktuell Physix benutzen kann man auch an einer Hand abzählen. Die gleichen Effekte können auch von der CPU übernonmmen werden ;)

Wollte dich nur vorwarnen, dass die 660TI nicht das wahre ist. Dann lieber gleich ne ordentliche 670 kaufen^^

Ach ja NOchmal.. warum von einer 570 "aufrüsten"???

wenn die physx berechnungen über die cpu laufen müssen, statt über die gpu ;)

MFG

EDIT:
______
Ach mensch leute hier oben hab ich geschrieben "war ja nur ne allgemeine frage ;)" ich habe nie was von aufrüsten gesagt mich hat es einfach mal interessiert ;)

und zum 2. ist es nicht egal ob nen "paar" physx berechnungen über die CPU laufen wenn man die games streamed ich sage nur mafia 2 z.b. (das streame ich demnächst ;) )

Zuletzt bearbeitet:

auch die frage habe ich schon beantwortet :lol:
" mich hat es einfach mal interessiert ;) "

und vermutlich gibts noch nen paar andere leute die sowas vll interessiert ^^
zumindest gibts 2 bei mir auf arbeit ;)

MFG

Die Spielphysik läuft eh immer auf der CPU... nur die rumfliegenden Partikel werden per GPU-Physx berechnet (und die wären dann halt einfach weg, also auch keine Mehrlast für den Prozessor).

was fängt man mir der aussage pcgh 4/2012 an, wenn man das heft nicht hat? xD

schreib mal was de damit sagen willst ;)

MFG

in der pcgh 4/2012 gibts eine ausgezeichnete tabelle
welche cpu zu welcher gpu passt und auch nicht passt

deine CPU wird immo keine karte bremsen;)...& wie schon erwähnt es ist wenn die 660ti die ein System bremst nicht die hd 7950:daumen:

schade das ich das heft nicht habe ^^
posten kann man das hier nicht oder?
dann kommt nen mod und schlägt um sich ^^

bei den physx spielen die gestreamed werden bremst leider die 7950 ;)

MFG

Zurück