Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

Moin,

ich überlege von meine C2D auf einen C2Q umzusteigen.
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich BC2, ja und das läuft auf *x1050 nicht optimal. Deswegen wird es wohl mal Zeit.
Hätte gerne nen Quad mit ordentlich OC Potenzial.

Mein Sys:
22'' 16:10WS
Asus P5W DH Deluxe
E6600 @ 3,4 GHz unterm Tt BigTyp 120
2x2GB OCZ 1000er (grade im RMA, hoffe der kommt auch nicht wieder)
XFX GTX 275 (ohne OC bzw 6Hz oder so)
Win7 Pro 64Bit

Hatte schon überlegt auf nen i7 umzusteigen aber dafür reicht das Geld leider nicht...

Habe das Spiel nicht gebencht, dafür habe ich im Moment leider keine Zeit, bin froh wenn ich mal ne Stunde zocken kann...
Aber so wie ich die Tests auf PCGH deute liegt es eindeutig an meiner CPU.

Welchen Quad könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt sollte er sich gut OC lassen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

Wenns von dem Geld her passt, ganz klar den Q9550.

Wie viel Geld kannst/willst du den ausgeben?
 
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

Jo super vielen Dank!!!
Habe grade gesehen dass der Q9550 Zeitweise unter 180 Euro lag. Werde ich mal beobachten, vllt kommt der ja nochmal runter...
 
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

aus P/L Sicht ein Q6600, den auf über 3 GHZ geschraubt und das alles für ca nen Hunni

die Unterschiede sind marginal und keine 80 € Aufpreis zum Q9550 wert...
 
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

Der Q9550 hat nen größeren Cache und afaik ein paar mehr Befehlssätze die ihn überlegen machen.
 
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

Unterschied zu Q6600 und Q9550 ist nicht marginal ... da steckt schon einiges mehr hinter (beim Q9550) ... die 80€ aufpreis sind es sicherlich wert .. allerdings .. würd ich weiter sparen und das System neu aufbauen .. i5/i7 oder AMD (je nach geschmack)

Wenns net sein soll .. schau lieber 2mal nach ob dein Brett den Q9550 unterstützt .. ;D

Mit ein bissl Know How ... und feiner Kühlung kannste mit der CPU gut und gerne i5/i7s AMD BE´s jagen.
 
AW: Welcher C2Q mit gutem OC für BC2?

das der Q9550 besser ist steht ausser Frage, marginal war nicht so treffend, that´s right...

aber die Kohle in ein "altes" 775er Sys zu stecken, dafür finde ich den teueren Q9550 P/Lmäßig unpassend, daher die Alternative den Q6600 zu nehmen...
 
Zurück