welcher browser\addon zeigt seiten komprimiert (fuer webstick)

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

Da ich mir ein surf stick zulegen will,
Und nich all zu schnell mein traffic verbrauchen will,
Möchte ich fragen, ob es die möglichkeit gibt seiten i wie zu komprieren, vllt durch eine option im browser oder n addon dafür gibt.

Danke im voraus.

Greetz

hi
also das ad_on adblock hält dir werbefenster, und noscript hält dir einige flash animationen vom leib.
das dürfte etwas an traffic sparen.
wie viel die webseiten an traffic brauchen, hängt sonst natürlich vom webdesigner ab, der für die erstellung der jeweiligen sites zuständig ist, da hat man so keinen wirklichen einfluss drauf.
die prefetch funktion vom firefox kann man auch noch ausschalten.
einfach about:config in die adresszeile, dann nach prefetch suchen, der findet nur eineen eintrag, und den wert auf false setzen. einige sites gibt es, wenn auch nicht viele, die diese funktion des vorabdownloads bestimmter links nutzen, so lässt sich evtl. etwas traffic sparen.
aber alle tricks im einzelnen kenne ich natürlich nicht, vllt gibts ja doch noch mehr möglichkeiten an traffic zu sparen.
schönen gruss

Viele Anbieter vpn UMTS-Datentarifen bieten von Haus aus eine Daten-Komprimierung über ihre Software an.

Welchen Anbieter willst du denn nehmen - dann kannst du auf dessen Homepage mal schauen ob eine Komprimierung möglich oder sogar voreingestellt ist.

Es gibt generell erstmal zwei Möglichkeiten: Komprimierte Übertragung (z. B. mittels gzip; wird von der Website/Browser ausgehandelt) und "Proxy-Komprimierung". Bei letzerer nutzt du einen Zwischenserver (Proxy), der die Anfragen annimmt und die Ergebnisse der eigentlichen Websites komprimiert an dich zurücksendet (Opera Turbo arbeitet so).

Zurück