GEChun
Volt-Modder(in)
AW: Welcher Arbeitsspeicher steckt in euren Spiele-PCs? (Winter 2018/Frühjahr 2019)
Nicht automatisch aber dennoch schon, konnte sogar schon beobachten das eine Begrenzung der Auslagerungsdatei teilweise gar nicht von den Games berücksichtigt wird wenn der PC zu wenig RAM hat.
Darüber hinaus kann man ja noch ältere Spiele installieren. Hier wird zwar die gleiche Menge RAM benötigt aber weniger von der Auslagerungsdatei...
Der Aspekt das z.B. 8GB heute noch ausreichen sollte wirklich mal gründlich hinterfragt werden... Für mich sieht das quasi schon nach einer Art Teufelskreis aus.
Der Kunde denkt, käuft nicht, der Entwickler muss es umgehen mit Auslagerungsdatei, was wiederum den Kunden den Gedanken gibt, nicht aufzurüsten und die Auslagerungsdatei wächst und wächst und wächst während der Kunde ahnungslos argumentiert: Ja moderne Spiele brauchen auch nicht viel RAM.
Komischer weise sind die Spiele die sehr viel in den RAM knallen auch die Spiele die kleine Auslagerungsdateien haben...
Windows hält aber nicht automatisch mehr Daten im RAM als in der Auslagerungsdatei vorrätig, nur weil mehr RAM vorhanden ist. Kann gut sein, dass bei 32GB RAM RB6S nicht gleich 12GB in der Auslagerungsdatei belegen würde, sondern mehr RAM belegt. Die Auslagerungsdatei wird trotzdem in irgendeiner Form immer mitverwendet.
Zumindest, solange der RAM grundsätzlich in ausreichender Menge vorhanden ist. Das ist bei 16GB aktuell immer problemlos der Fall, wenn man es mit Hintergrundprogrammen nicht übertreibt.
Das Thema wäre trotzdem mal ziemlich interessant.
Nicht automatisch aber dennoch schon, konnte sogar schon beobachten das eine Begrenzung der Auslagerungsdatei teilweise gar nicht von den Games berücksichtigt wird wenn der PC zu wenig RAM hat.
Darüber hinaus kann man ja noch ältere Spiele installieren. Hier wird zwar die gleiche Menge RAM benötigt aber weniger von der Auslagerungsdatei...
Der Aspekt das z.B. 8GB heute noch ausreichen sollte wirklich mal gründlich hinterfragt werden... Für mich sieht das quasi schon nach einer Art Teufelskreis aus.
Der Kunde denkt, käuft nicht, der Entwickler muss es umgehen mit Auslagerungsdatei, was wiederum den Kunden den Gedanken gibt, nicht aufzurüsten und die Auslagerungsdatei wächst und wächst und wächst während der Kunde ahnungslos argumentiert: Ja moderne Spiele brauchen auch nicht viel RAM.
Komischer weise sind die Spiele die sehr viel in den RAM knallen auch die Spiele die kleine Auslagerungsdateien haben...