• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher anschluss ist besser???

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi an alle,

ich werde mir bald eine neue Soundkarte kaufen(Xonar) und wollte fragen, welcher anschluss besser ist von der Leistung her, also PCI und PCIe x1.

mfg Eiswolf93

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
pcie kann mehr strom bereitstellen...

aber das bei einer soundkarte relativ egal, die aktuellen würden uach auf isa chnitstellen gehen vonner performace....

aber besser zu kaufen ist momentan eine pcie variante, weil die zukunftssicherer ist..

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Klangtechnisch nehmen sich die beiden "großen" Xonar nichts. Ich hab jetzt mal den Vergleich zwischen den beiden "großen" gezogen weils 1:1 sie selbe Karte ist, nur mit anderem Interface.
Du solltest wie schon von meinem Vorgänger gesagt, zur PCI-E variante greifen, da sie zukunftssicherer ist und z.T. auch variabler, da du nicht nur auf ein PCI-E 1x Slot angewiesen bist, sondern die Karte auch in ein 16x Slot haun kannst.

Falls du jedoch auch hinsichtlich des Preises fragst, da die PCI-E Variante etwas teurer ist, schau dir mal die "kleine" Xonar (Xonar DX) an.

TE
Eiswolf93

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für die Antwort!!

Ich werd dann wohl die PCIe Karte nehmen:D:D

mfg Eiswolf93

Oben Unten