Welcher 3D TV als Monitor?

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich möchte meinen 24" LCD Bildschirm gegen einen 46" LED 3D TV tauschen. Ich möchte unter 1000€ bleiben und gleichzeitig sollte der TV ein super 3D Bild haben, sich gut als PC Monitor eignen und tolle Farben haben. Nur kenn ich mich da nicht sonderlich aus vor allem welche 3D Technik besser ist- Polarisationsbrillen oder Shutterbrillen? Welchen der folgenden TVs findet ihr am besten?

Grundig 46 Zoll
Samsung 46 Zoll
Samsung 46 Zoll #2
LG 46 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
@ich558: nicht die Reaktionszeit mit dem Input-Lag verwechseln! Die Reaktionszeit stellt dar, wie schnell der LCD die Pixelfarben ändern kann - je langsamer, desto "verschmierter" erscheint das Bild. Ein input-Lag aber ist eine Verzögerung, bis das Bild-Signal zB vom PC überhaupt erst verarbeitet wurde und ans Display "gesendet" wird - das kann vor allem bei aktivierten "Bildverbesserern" schnell mal so krass sein, dass Du zB die Maus bewegst und auf dem LCD die Bewegung Deiner Spielfigur erst eine halbe Sekunde spöter zu sehen ist.ä

Aber auch Monitore haben nen inputLag - die Frage ist immer nur, wie groß der ist. Fast alle TVs haben nen Game/PC-Modus, und da ist der Lag dann oft kaum mehr der Rede wert. Es ist mindestens so, dass man Singleplayerspiele einwandfrei spielen kann, und ich jedenfalls spiele bei Zb coD MW3 online nicht schlechter, wenn ich meinen LCD-TV nutze - und ich spiele nicht sooo schlecht, bin im Schnitt immer eher unter den Top3 des Teams.

Achso danke das wusste ich nicht! Ich hab auf unserem anderen Metz TV schon mal Cod und Crysis im "PC Modus" gespielt und da war kein Unterschied zum momentanen 24" Monitor erspürbar.
Aber um jetzt wieder zu meiner Frage zurückzukommen: Welcher der genannten Geräte setzt die 3D Technick am besten um?

Nabend,

zum einen wäre dein Thema besser bei "Monitore" aufgehoben, und zum zweiten finde ich auch Ferneseher als Monitore relativ überflüssig. Erst recht wenn es um 3D geht.
Wenn es um Filme geht, solltest du einfach deinen Fernseher mit dem PC verbinden, für Spiele aber einen "herkömmlichen" Monitor verwenden. Und wenn du es groß magst, vielleicht einfach einen 27" IPS?

Nabend,

zum einen wäre dein Thema besser bei "Monitore" aufgehoben, und zum zweiten finde ich auch Ferneseher als Monitore relativ überflüssig. Erst recht wenn es um 3D geht.
Wenn es um Filme geht, solltest du einfach deinen Fernseher mit dem PC verbinden, für Spiele aber einen "herkömmlichen" Monitor verwenden. Und wenn du es groß magst, vielleicht einfach einen 27" IPS?
Naja, er wird wohl nicht den Platz und/oder Geld für beides haben...

Es geht eigentlich nur darum, dass ich gerne Filme schaue und die kommen halt in 3D oder einfach nur in groß mit guten Farben viel besser rüber als mein jetziger 24" PC Monitor. Platz wäre vorhanden. Und falls er TV sich nicht dauerhaft als Monitor eigenen sollte verwende ich halt den 24"er einfach parallel weiter. Einen größeren Monitor wie einen 27" mit höherer Auflösung will ich nicht, da die GTX 460 das dann nicht mehr packt und 46" sind mir bei Filmen lieber :)

Zurück