• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

Ich suche für bald einen 24" Monitor mit (mindestens) FullHD Auflösung für den Multi-Monitor - Betrieb.

Insgesamt sollen dann 3 Stück davon per Eyefinity angesteuert werden.
Ideal wären daher Modelle mit dünnem Rahmen.

Eingesetzt wird er vor allem für Office und Games (auch Shooter).

Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
Preislich weiß ich nicht genau was auf mich zukommt...
 

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

BX2450 würd ich dir empfehlen. Ist das Beste was es derzeit gibt, von P/L gesehen ;)
Ich hab ihn seit September oder so stehen und das Bild fasziniert mich immer noch =)
 

Caspar

Software-Overclocker(in)
AW: Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

Preislich hast du viel Spiel. Rechne mal mit mindestens 700€, das halte ich für realistisch, da vernünftige Monitore zumeist etwas mehr als 200€ das Stück kosten.

Ich weiss, dass die Acer Slim Line recht Slim ist, der Rahmen war auch nicht übermäßig dick. Wie das genau aussieht müsstest du nöch mal im Doofmarkt checken, da stehen die gelegentlich herum. Ich hatte mal einen bei Conrad gesehen.

Dann gibts da noch meine Lieblinge: Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Dort ist eigentlich alles dran, was das Herz begehrt. Dazu gibts ein ordentliches IPS Panel, was bei Multimonitoring aus Blickwinkelgründen vielleicht garnicht so verkehrt ist. (Neben den ganzen anderen Vorteilen... ;) )

Wie das mit noch schlankeren Rahmen aussieht, weiss ich nicht. Aber vielleicht gibts ja jemanden, der sich schon mal so richtig schlau gemacht hat. :)
 
TE
Nucleus

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

Danke für die Empfehlungen. Ich schaue mir die Modelle mal genauer an :)
 
TE
Nucleus

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welcher 24" FullHD für Multimonitor-Betrieb?

Ich habe mir mal den Dell angeschaut und würde atm den dem Samsung vorziehen. Preislich liegt nämlich so gut wie nichts dazwischen, während der Dell das bessere Panel hat.
habe auch einen Test dazu gefunden.

Wenn ich das richtig sehe ist das Teil auch gut spieletauglich...

Gibt es sonst noch Alternativen in diesem Preissegment?
 
Oben Unten