Welcher 21:9 Monitor?

dethacc

Freizeitschrauber(in)
Hi
ich würde mir gerne einen 21:9 Monitor kaufen (29")
nur welcher der ziemlich kleinen Auswahl bietet das meiste fürs Geld und ist am besten für Spiele geeignet?
Hoffe jemand kann mir helfen und seine Erfahrungen teilen.
 
servus .

ich selber hatte mich für den hier entschieden : Phillips

Im Labor wurden sogar nur 4 ms Sekunden Grau zu Grau gemessen .


ich hatte den für 296 euro bei Alternate gekauft . Der jetzige Preis würde ich nicht bezahlen .

ich finde den Phillips TIP TOP . hat aber kein USB . Was ich aber nicht benötige .

ich persönlich spiele Counterstrike ,World of Tanks usw... und konnte keine schlieren feststellen .


Was das grösste Manko an so einem 21:9 Monitor ist die 2560x1080 auflösung . Manche Spiele werden in die Breite Gezogen . Mit Flawless Widescreen kann man schon eine auswahl an spielen anpassen .

An deiner stelle würde ich mir einen 24 zoll monitor kaufen . Die 21:9 monitore sind so hoch wie ein 23-24 zoll monitor und nur in die Breite gezogen .

Man sollte sich ehrlich mal gedanken machen warum man sowas haben will . Man bezahl am ende nur zu viel Kohle .:daumen:
 
Der richtige Sinn ist halt das breitere Sichtfeld ohne störende Balken und das finde ich nicht so sinnlos wie der Sprung von 120Hz auf 144Hz:ugly:
einen 24 Zoll Monitor habe ich zurzeit und dieser würe dan den Platz des 19Zoll Monitors einnehmen als 2. Bildschirm.
 
:lol: wahnsinns erkenntnis :lol:

der richtige sinn dieser monitore ist sowieso an mir vorbei marschiert. ich favorisieren einzelne in gruppen. gerade weil es für spiele nur bedingt geeignet ist)


die ganze zeit wird nicht geantwortet . ausser man kann dumm machen .

dieser satz bezieht sich auf gaming und auflösung . die meisten spiele werden nicht unterstützt in dem format . danke fürs gespräch .
 
gut, aber eyefinity wird besser unterstützt und ich hab da lieber meinen 27er 2560x1440.

die ganze zeit wird nicht geantwortet . ausser man kann dumm machen .

dieser satz bezieht sich auf gaming und auflösung . die meisten spiele werden nicht unterstützt in dem format . danke fürs gespräch .

sorry, kam aber witzig rüber.
 
gut, aber eyefinity wird besser unterstützt und ich hab da lieber meinen 27er 2560x1440.



sorry, kam aber witzig rüber.

passt schon . Hoffentlich wisst ihr wo ich hin wollte :-)

wie ist denn das bei 2560x 1440 ? funktioniert das eigentlich problemlos ? oder gibs dort auch ein paar mankos? das format wird ja unterstützt
 
Hi
ich würde mir gerne einen 21:9 Monitor kaufen (29")
nur welcher der ziemlich kleinen Auswahl bietet das meiste fürs Geld und ist am besten für Spiele geeignet?
Hoffe jemand kann mir helfen und seine Erfahrungen teilen.


Wirf' mal einen Blick auf den PB298Q von Asus:

PRAD | Test Monitor Asus PB298Q


Der These, ein 21:9-Monitor sei zum Spielen nur bedingt geeignet, muss ich widersprechen. Praktisch jedes moderne Spiel (und auch viele ältere) unterstützen Hor+, womit das Sichtfeld mit zunehmender Breite im Seitenverhältnis mitskaliert - womit man jeweils mehr sieht. Und die meisten modernen Spiele erlauben auch die direkte Auswahl entsprechender Auflösungen.
Dass man bei einigen Titeln vielleicht basteln muss, steht natürlich trotzdem außer Frage. Arg kompliziert ist das aber nicht.
 
Dass man bei einigen Titeln vielleicht basteln muss, steht natürlich trotzdem außer Frage. Arg kompliziert ist das aber nicht.

ja , Mit Flawless Widescreen kann man auch viele spiele per click optimieren lassen . Falls ein nicht vorhanden ist bekommt man dies auch auf die reihe mit Google. :ugly:
 
Möchte mir dieses Jahr auch einen neuen Monitor kaufen. Seit dem ich einen LG 29" in 21:9 gesehen habe, muss ich ihn haben :D ich denke es werden schon noch genug spiele kommen die diese Auflösung unterstützten .. Zudem ist ein IPS Panel einfach schöner :)
 
Sogar 6 jahre alte Spiele haben keine Probleme mit dem Format, das sind 5 zeilen Code die man in seine Engine reinpflastern muss, beim Umstieg von 4:3 auf 16:9 gabs anfangs auch diese Probleme. Aber wie gesagt, wenn die Entwickler damals teilweise nicht so faul waren und die 21:9 Unterstützung reingecodet haben, dann kriegen das die Entwickler 6 jahre später ja wohl auch hin.
 
Hab mich nun für den ASUS PB298Q entschieden.

Die LG hab ich nach lesen von Test ausgeschlossen da PWM Backlight (ka ob ich das merken würde aber so ist auf nummer sicher)
Philips,Dell und AOC haben zu hohen Inputlag und der NEC war ja gleich viel teurer.

Also blieb nur ASUS PB298Q oder MX299Q (beide nehmen sich laut Prad nicht viel)
Der MX299Q fand ich vom Ausehen her besser jedoch hat am Ende Ergonomie über Design gesiegt :daumen:

 
So nun ist der Monitor angekommen und ich bin auch eigentlich zufrieden,jedoch wollte ich mal Fragen ob es sich hierbei um normalen IPS Glow handelt oder ob vllt doch die Beleuchtung oder so defekt ist:

WP_20140419_00_48_39_Pro.jpg schwazes Bild

WP_20140419_00_48_31_Pro.jpg schwarzes bild etwas seitlich

WP_20140418_23_20_52_Pro.jpg Spiel von vorne

WP_20140418_23_20_44_Pro.jpg und wieder etwas seitlich

in echt sieht das nicht so schlimm aus, die Kamera macht das ganze nur viel heller.

ist nur bei schwarzen/dunklen Bildern zu sehen bei hellen überhaupt nicht.
 
ist bei mir auch so ähnlich,
nicht so toll,
aber auch echt das einzige manko
sieht man echt nur, wenns schwarz sein sollte
 
Zurück