Welcher 1080er Radiator?

ModdingFreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-X-Community! :D

Ich bin dabei mir einen(, wie der Titel schon sagt,) 1080er Radiator zuzulegen.
Ich bin zwischen 3 Radiatoren am entscheiden:
Und zwar denke ich da an einen Watercool Mo-Ra 2, einen Aquacomputer Airplex Evo 1080 oder einen Magicool Nova 1080 Extreme.
Nun frage ich euch welcher denn der beste sei. ;)
Also ich meine abgesehen von Preis, Optik, Gewicht und Verfügbarkeit!
Mir geht es momentan nur um die Leistung und den Durchfluss. :daumen:
Ich schaute mir etliche Tests an, jedoch ist mir noch nicht klar welcher der leistungsstärke ist.
Ich schaute mir beispielsweise den Test von Bundy an, in dem leider nicht die Rede von dem Magicool Nova 1080 Extreme ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :daumen:

lg ModdingFreak

Ich glaube ein Test der 3 Kandidaten war in der letzten PCGHX Print, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Nemetona

Edit: nicht ganz der Test in der Print beinhaltete einen Mora 2 Pro, den TFC Monsta und den Magicool Copper Xtreme 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei letzerer gewinnt.
Bundymania hat hier im Forum einen Test gemacht, in dem der Evo knapp hinter dem Mora landet.

Fazit: Nova<Mora<Evo.
Wobei die Unterschiede bei heutigen Verlustleistungen so minimal sind, dass sie verdammt nah an der Messgenauigkeit liegen.

Wobei ich denke, dass man bei der Größe ruhig nach der Optik gehen darf. Die Unterschiede sind doch eher marginal als ausschlaggebend, oder? Zumindest habe ich so gewählt und bin eigentlich zufrieden mit meinem evo1080.

Nun denn, ersteinmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Beiträge! :D

@nemetona
Schaue mir gerade deinen Mo-Ra 2 Radiator in deinem Tagebuch an, wirklich sehr schön! Tolle Arbeit! :daumen:

@ruyven_macaran
Danke für den Leistungsvergleich, auf genau diese eine Antwort habe ich gewartet! :daumen:

@DaxTrose
Vielen Dank, für deine Antwort, die wird mir sehr bei der Entscheidung helfen.
Ich denke, dass auch ich nach Optik gehen werde, denn wie ruvyen_macaran schon sagte, sind die Leistungsunterschiede sehr minimal.
Und da der Radiator an der Seitenwand meines Armor-Gehäuses montiert wird, soll der Radiator zum optimalen Blickfang verhelfen. :ugly:

Nochmals vielen Dank Leute, ihr werdet in den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall nochmal von mir anhand eines Tagebuches von mir hören!
Dort werdet ihr auch sehen für welchen Radiator ich mich entschieden habe! :D

Also ich hab den Magicool Nova 1080 Extreme! Und muss sagen er kühlt alles ;) Hab 9 Lüfter auf 7 Volt drauf und die Kühlleistung ist brachial. Falls du genauere Angaben haben willst guck dir meine Sysprofile seite an. Hab da Daten und Pics zum Nova 1080. Kann ich echt nur empfehlen.
http://www.sysprofile.de/id17600

Wirklich seeehr nice! :D
Sieht echt geil aus! :daumen:
Nur sehe ich gerade, dass er nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. :(
Nur noch aus Amerika importieren wäre möglich, aber das wäre mir glaube ich zu viel Aufwand...oder weißt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie ich an diesen Radiator herankäme? ;)

Wow...überall ist er nicht verfügbar außer bei Caseking...wär das letzte woran ich gedacht hätte. :D
Dankedanke, den werd ich mir zulegen! :ugly: :daumen:
Ich kenn dich zwar nicht, aber was würde ich nur ohne dich tun!? :D

Moment...das ist doch gar nicht der richtige Radiator! :(
Das ist nur der MagiCool Copper Xtreme Radiator Triple 360 und nicht der Nova....:(
tja, schade....trotzdem danke :)

EdiT: Is ja der gleiche Radi ^^
Danke für den Hinweis FX5200-289Mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück