welchen würdet ihr empfehlen?

Andy_1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welchen würdet ihr empfehlen?

ich überleg mal wieder an meiner wakü rum *g*
welchen würdet ihr nehmen? sollte wirklich gute leistung haben und in diesem
preisfensten bleiben... (max 80€)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX360 Triple Radiator 35146
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiator MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiator 35112
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Radiator Aluminium 4x120mm Vertikal Koolance Radiator Aluminium 4x120mm Vertikal 35167
und nein, nen mora passt nicht ins konzept *g*
seitenteile sollen frei bleiben, die radis sollen unter den tower...

greets und danke

AW: welchen würdet ihr empfehlen?

Den Magicool Quad. Der Koolance fällt raus wegen Alu. Der XSPC fällt raus weil der Quad mehr Leistung bringt.

Unter das Gehäuse? Wieviel Platz hat der Radi dann noch zum "atmen" ?

ich sag mal genug *g* ne mal im ernst, kommen unter den tower auf der seite liegend :D
passt also schon....
welcher von den beiden quad denn nun? der koolance kupfer oder der magicool... ?

greetings
andy

Er meint wohl sowas wie in ein TJ07 seitlich am Boden. Dann passt da eh einen Quad rein, sieht optisch besser aus, bringt auch mehr Leistung. Wenn du nicht unbedingt ein Mega-Geld-Problem hast, nehm gleich den RX480

hallo, das mega geld problem ist es nicht... Aber insgesammt bin ich schon bei über 500 euro. Anschlüsse und schlauch hab ich dabei schon übers geschäft bezogen für lau! Und irgendwann schiebt mir da mein "chefin" den riegel vor... Greetings

Der Radiator bestimmt die Leistung der Wakü entscheident, daran sparen heisst Leistung verlieren.

hmm... Der koolance scheint ja aber nicht sooooo schlecht zu sein, such schon seit tagen um nen gescheiten test zu finden im vergleich gegen andere... Wird sich aber wahrscheinlich nichtmehr viel schenken von der leistung her!? Besser als ein tripple wird er auf alle fälle sein... Mir bleibt aber auch nichtmehr so arg viel spar potential, wenn ich morgen mal am pc sitz poste ich mal meinen warenkorb, surfe grad am handy. Greetings

Ja, poste mal eine Probe-Warenkorb, dann sehen wir weiter. Und gibt mal eine Maxgrenze an Budge an. :)

Morgen,
zu kühlen ist ein q9550, ne 4890 black edition und ein p5q-pro,
hier sind mal schnell beide warenkörbe (wird in zwei etappen bestellt)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Schläuche und anschlüsse beziehe ich übers geschäft und dämmbox für die
Pumpe bau ich mir ebenfalls selbst, genauso wir dämmschaumstoff...
soll schön silent werden!

greetings andy

Edit: max sollen 500€ sein plus minus 25€

Wieso hast du in beiden Radis und Lüfter drin? Schau dir mal von EK die MB-Kühler an, sind auch etwa in selben Preissegment und bremsen den Durchfluss nicht. Und wieso der Enzotec? Bei dem Preis bekommst du was besseres, zB. EK Supreme, HK 3.0 LT und LC.
Und wie Madz schon sagt, wieso 2 Einkaufskörbe?

Schau dir mal von EK die MB-Kühler an, sind auch etwa in selben Preissegment und bremsen den Durchfluss nicht.
Würde ich nicht tun, weil man die EK nicht auf ein neues Board umbauen kann.

hallo,

zwei warenkörbe weil es auf zweimal bestellt wird. :)
zweimal radi weils zwei werden sollen... :ugly:
ja ich weiß, nicht nötig, kühler wirds eh net usw, aber die drehzahl ist niedrieger da mehr fläche zum kühlen, somit leiser...
also, der enzo gefällt mir einfach und ohne blauen plastikdeckel passt er schön in die kupfer optik.
außerdem spielt der leistungstechnisch ganz oben mit ,wirklich bessere sind teurer oder limitieren den durchfluss deutlich mehr...
für die mb kühler hab ich mich entschieden wegen prei, leistung und optik *g*
greets

Der Watercool HEatkiller 3.0 wird aber in Deutschland hergestellt, du hast deutschen Support, nach erscheinen eines neuen Sockels gibts sofort entsprechende Halterungen und und und....

also mit dem heatkiller sprichst halt einen der ganz wenig besseren an (aber deutlich teurer...)...
der phobya wär da auchnoch dabei (nur bei niedrigem durchfluss halt...)

Der HK 3.0 LT ist gleich dem Cu. Da dir aber die Cu Optik gefällt, fliegt der LT natürlcih raus. *autsch*

Zurück