Welchen Wlan-Router

DerMigi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Von meinem Internet-Provider bekomme ich den ZyXEL P-660H gestellt, leider ohne Wlan.

Jetzt meine frage: kann ich einfach einen Wlan-Router zwischen ZyXEL P-660H und PC hängen?
Wenn ja habt ihr tipps?
Ich möchte zwei PCs per Kabel und PS3, Notebook und Handy per Wlan verbinden, schön währe auch einen USB Anschluss für eine Externen Festplatte.

Es gäbe noch die Möglichkeit beim Provider für ca. 60 Euro den ZyXEL P-660HN (mit Wlan, ohne USB) zukaufen. Ist das ein gutes Angebot? oder gibt es besseres für den Preis?

Es muss nicht das absolute beste sein, sollte nur stabil und sicher laufen. dachte so an max 80 Euro.

Danke für eure Hilfe.
MfG DerMigi

Hallo,
Also eigentlich kannst du einen x-billibigen Router in dein System einbauen das ist egal es kann ein Router für 30€ oder für 300€ sein das ist eigentlich Jacke wie Hose. Ich hab Jahrelang auch mit dem Standard Router von der Telekom gearbeitet. Nun habe ich seit November 2010 einen Laptop und zu Weihnachten ein Nokia X6 bekommen und so kamm dann auch relativ schnell der Gedanke von Lan auf W-Lan umzusteigen( Und weil ich von der Telekom keinen Router der für meine bedürfnisse genehm war oder zu teuer habe ich mir einen von AVM geholt.
Und nun habe ich seit Ende letzten Jahres für mich und den Rest meiner Familie eine Fritzbox 3270 gekauft(Die ältere Version mit 3 Antennen nur jetzt werden sie mit noch besseren Antennen ausgestattet wodurch nur noch Antennen Nötig sind, aber ansonsten gleich) und ich kann sagen ich bin damit voll zufrieden aber ich habe zurzeit noch nichts an den USB-Anschluss angeschlossen (wird aber mit sicherheit noch passieren).
Bevor die frage *wieweitgehtFunkreichtweite???* kommt. Nehm ich das mal gleich vorweg. Vom Router unten im Flur zu meinen Laptop in meinen Zimmer müssen diese Internetteilchen wie ich sie jetzt einfach mal nenne. Durch ne Menge Betonwand und eine ordentliche Betondecke. Also für mich reichts aber da muss man einfach auf die vorhandenen Gegebenheiten gucken.(Mal klappts mal nur teilweise mal garnicht, Zur Not fahr nach Conrad oder Saturn kauf da einen probier ihn eine Woche aus und guck wie es ist und geb ihn dann entweder zurück oder wenn er in ordnung ist kannste ihn ja auch ruhig behalten) Hab ich auch gemacht
Wieviel würdest du denn wohl ausgeben wollen
Mfg. Markus

Danke für die Antwort.

Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung, also sollte die Reichweite kein Problem sein.

Ist es besser einen Wlan-Router an den ZyXEL P-660H zu hängen, oder sollte ich mir eine Modem-Router Kombi holen.

Ich wollte so ca. 80 Euro ausgeben.

Ist es besser einen Wlan-Router an den ZyXEL P-660H zu hängen
Wieso willst du deinen neuen W-Lan Router an deinen bisherigen alten Router hängen??? Ich denke du brauchst keine 7 Lan anschlüsse. Was isch sagen will nehm deinen bisherigen Router raus der wird nicht mehr gebraucht. Es würde auch nur unötig Strom brauchen, wenn der im Standby läuft. Ganz zu schweigen davon das, das Kabelwirrwar noch größer wird.

oder sollte ich mir eine Modem-Router Kombi holen
Also ich kenne so keine Modem-Router Kombi die 80€ kostet, einen USB Anschluss hat und Stabil und zuverlässig läuft. Außer die Horst-Box die ich selber leihweise auch mal für ein Wochenende hatte. Weil ich erst so einen Gedanken hatte wie du Modem und Router weg und durch ein Gerät zu ersetzen.
Tja und was war angeschlossen und er ließ sich einfach nicht einrichten. Nur mit viel Mühe habe ich es mit einem bekannten der noch etwas mehr Ahnung hat als ich hinbekommen. Danach als das Internet lief hatte ich dann schon kein Bock mehr die Telefone anzuschließen und einen Drucker daran zu Installieren. Dann kam hinzu das das Teil auf dem Computer Schrank von meinen Eltern auf dem Flur stehen musste weil sonst das W-Lan bei mir zu schlecht gewesen wäre. Das ist noch nicht so schlimm, aber das Teil blinkt wie verückt und wenn dann das Licht aus ist. Hüllt sich der Flur in eine blaue Lichtshow. Und das war auch nicht so unser Fall. Naja da trifft der Spruck zu WER BILLIG KAUFT,KAUFT ZWEIMAL
Hier nochmal der Link
D-LINK DVA-G3342SD HorstBox WLAN Router weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dennoch gibt es auch gute Produkte von D-Link so wie dieser Router welchen ich dir vieleicht ans Herz legen würde
D-Link DIR-655/DE Wireless-N Gigabit Router 300 Mbit/s: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab persönlich keine Erfahrungen damit aber er scheint doch recht gut zu sein
Mfg. Markus

Suche nach einer gebrauchten Fritz!Box 7270, die ist einfach nur empfehlenswert.

Zurück