• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen von diesen beiden PCs würdet ihr mir eher empfehlen?

AW: Welchen von diesen beiden PCs würdet ihr mir eher empfehlen?

würd auch ncoh auf di neuen cpu's warten, als gpu enweder die GTX 570 580..

bei amd evtl die 69701

Ich würd an deiner Stelle noch die 2-3 Wochen warten und mein Geld in den SB investieren.
i5 2500K gefällt mir selbst ziemlich gut und wird im P/L wohl den i5 760 ablösen, wie ich glaube.

Kommt halt drauf an, ob er den PC jetzt haben möchte oder sich noch erbarmt ein wenig zu warten! ;-)

Denke ja auch, dass es sinnvoller sein wird noch ein wenig zu warten, aber jeder 3. Post bei ner Kaufberatung lautet für gewöhnlich: "Warte doch noch ein wenig, dann bekommst du dies oder das." :ugly:

Ich selbst warte auch erst bis Sommer und schaue mir die Lage ganz gemütlich an.
Warten ist immer gut, da die Teile ja eh total billig werden und man vielleicht für den gleich Preis nochmal was besseres bekommt ;)

lol

anscheinend hast du zu viel geld

dann akuf dir gleich 2x 580er, eine 500GB SSD, 2x spinpoint f3 je 1TB, einen i7 980X, 12GB DDR3 RAM und ein extrem teures baord und gehäuse....^^

LOL^^
naja aber eine 500GB SSD geht ja noch vom Preis wollte mir eigendlich auch eine holen hab mich dann aber doch für die TB SSD entschieden:lol:

Warten werde ich jetzt wohl nicht mehr. Ich hab schon auf die 400er reihe und dann noch auf die 500er reihe gewartet. Wenn ich jetzt nochmal warte kommt wieder etwas neues und ich warte weiter...

Jop, das Warten.
Ich kenn einen, der noch einen Pentium 3 hat, weil er immer noch wartet. :D:ugly:

lol^^

nein, aber jetzt ehrlich.

das eine monat kannst ja noch auf die neuen cpu's warten, die werden besser und schneller sein!

lol^^

nein, aber jetzt ehrlich.

das eine monat kannst ja noch auf die neuen cpu's warten, die werden besser und schneller sein!

...und teurer.
Was würde es bringen noch zu warten? Einen viel schnelleren als den i7 980x werden sie wohl kaum rausbringen und selbst der hat ja schon Rechenleistung im überfluss. Ein Prozessor der neuen Intelreihe der die gleiche Leistung hätte wie der i7 960 wird wahrscheinlich teurer sein.
Was sollte sich da für mich für ein Vorteil hervor tun?

Sag mal, dir ist eine SSD zu teuer, die Sandy Bridge zu teuer, aber ein Alienware Rechner mit 2 Grakas würde deiner Preisklasse entsprechen.:lol:

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Spar lieber die paar Euro und kauf dir in 2-3 Wochen einen PC mit dem 2500K, der bei Benches stark an den 980X herankommt (Quelle: Forum).
Der soll ja um die 190€ kosten, also kann man mit dem Teil eindeutig keinen Fehlkauf machen.

Kauf dir keinen Alienware, da du 20% für den Namen zahlst. Lieber die 20% in Komponenten stecken oder für den Alltag :)

Wer sagt das mir eine SSD zu teuer ist? Ich hohl mir auf jeden Fall eine.

Wenn das mit der Sandy bridge so ist würde es sich ja vieleicht wirklich lohnen noch zu warten. Naja mal schauen.

Weiß jemand was die neuen Sandy bridge modelle für sockel haben?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich finde sie auch ziemlich teuer, aber das hindert mich nicht daran eine SSD als Systemplatte zu verwenden. Aber sie sollte eben so wenig Kapazität wie möglich besitzen um den Preis nicht ganz so in die höhe zu treiben.

Naja, 60-80GB sollten bei einer SSD reichen. Würde da ne G.Skill Phoenix oder OCZ Vertex2 oder Corsair Force empfehlen.

Nochmal danke für die vielen Antworten.

Könnt ihr mir ein paar gute Soundkarten empfehlen? Sollten auf jeden fall 7.1 surround sound Karten sein. Wie gesagt, wird ein reiner Gaming PC.

So hab ihn jetzt bestellt.

Gehäuse:Raven 01
CPU:Intel Core i7-950 4 x 3.06GHz @ 4 x 4,0 GHz
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD7, X58
Grafikkarte:SLI 2 x 1536MB NVIDIA GeForce GTX 580
Netzteile:SilverStone Strider ST1200, 1200W ATX 2.3
Arbeitsspeicher:12GB Exceleram DDR3-1600MHZ
Festplatte:640 GB Western Digital SATA 6 Gb/s 7.200 U/Min
Festplattenkühler:Festplattenkühler, passiv, geschlossen
SSD :120GB OCZ Vertex 2 Extended SSD, 2.5
Optische Laufwerke:Blu-Ray-Player & DVD Brenner Combo Laufwerk
2. optische Laufwerke DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
CPU Kühler:CPU-Wasserkühlung - Corsair Hydro H70
Soundkarte:ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Betriebssystem:Original Windows 7® Home Premium 64-bit (Inkl. Installation)
Garantie Verlängerung proGarantie: 2 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück