welchen strategiespiel findet ihr am besten?

1. Empire Earth

2. Total War - ALLE
(2.1. Rome
2.2. Medieval 2 (+ Lord of the Rings Mod :love: :sabber: )
2.3. Napoleon
2.4. Rome 2
2.5 Shogun 2)

3. Civilization

4. Dynasty Tactis auf der PS2 :lol:
 
So meine Reihenfolge sieht so aus.

1. Earth 2150 bis 2160 / Homeworld Reihe / Anno Reihe
2. C&C alle Teile / Total War Reihe
3. Ground Control 2
4. Starcraft 1
5. Aoe 2 / 3
6. Act of War
7. Star Trek Armada


So das sind meine wo ich am besten finde... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder Supreme Commander Forged Alliance mit Total Mayhem Mod verfallen. Einfach nicht tod zu kriegen das Spiel. :daumen:
 
Command & Conquer ( gewisse Teile in Englisch ), Stronghold, Anno + Siedler ( klassische Teile ) wenn man Aufbaustrategie mit zählt, ganz früher Dungeon Keeper und natürlich Z
 
Ohne Reihenfolge:
C&C 1 &RA & Generals
Warcraft 2 & 3
Starcraft & BW &SC II
Anno 1602,1503,1404
Dungeon Keeper 1 & 2
Empire Earth 2
Civ 1 & 4 & 5
Colonization
 
Command & Conquer ( gewisse Teile in Englisch ), Stronghold, Anno + Siedler ( klassische Teile ) wenn man Aufbaustrategie mit zählt, ganz früher Dungeon Keeper und natürlich Z

Jaa Z gehört auch zu meinen Lieblingen:)
Hab mir letztes Jahr auf nem Flohmarkt das Game komplett OVP mit Anleitung für 3,- gegeiert <3
Wobei es schon teilweise bockschwer ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fire emblem 7
2. Fire emblem awakening
3. Fire emblem 8 (the sacred stones)
4. Fire emblem path of radiance
5. advanced wars
6. stronghold 1
7. stronghold crusader
 
Für mich waren kompetitive Spiele immer ein gefundenes Fressen, kann jetzt also primär "Warcraft 3" und "Starcraft 2" nennen. Ersteres hatte in meinen Augen ein wenig mehr Charme im Bezug auf die Einheiten und Aufmachung, letzteres aber spielt sich unglaublich flüssig und reibungslos mit vielen sehr nützlichen Einstellungsmöglichkeiten (Raster-Hotkeys waren für mich immer die erste Wahl, nun geht das ohne Interferenz und sogar in jedem Arcade-Spiel standardmäßig, viele weitere Einstellungen sind werksseitig integriert und verbessern das Spielerlebnis ungemein). "Warcraft 3" ist halt dann doch schon älter und bringt einige (vor allem technische) Einschränkungen mit sich, die es mittlerweile schon ziemlich karg erscheinen lassen: Leere Lobbies, hoher Ping, teils gravierende Balance-Probleme und andere Unannehmlichkeiten.
 
Zurück