• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welchen strategiespiel findet ihr am besten?

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. company of heroes teil 1
2. medieval 2 - total war
3. empire - total war
4. wargame - red dragon

das wären so meine favoriten
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Supreme Commander vor allem wegen Sci-Fi-Setting und der Technik das man 2. Displays nutzen kann eines für Karte und eines halt dann als Spielfeld kommt hoffentlich bald mal eine Neuauflage Teil 2 fand ich schlechter.
 

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
-> Starcraft 2 / Company of Heroes (Teil 1 mit Blitzkrieg-Mod)

-> Medieval 2 Total War

-> Age of Empires 2 HD

-> Cities Skylines

Meine persönlichen Lieblinge :-)

Grüße

Micha
 

GeneralGonzo

Freizeitschrauber(in)
Die C&C Titel, allen voran aber Generals und Red Alert 3 !
Zudem Act of War, ein echter Geheimtipp, z.T. besser als Generals.

Und natürlich Heroes of Might and Magic 3 und 5 !! Freue mich auf Teil 7 !
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Generals war bei uns auch immer dauerbrenner.
Supreme Commander ist auch gut, der zweite Teil bisschen lahm.
Bei Company of Heroes wühl ich mich gerade in den zweiten Teil ein.
Mit mods und co kann man da ganz gut Spaß haben.
Hätte abet auch ma bock auf was neues in der Richtung...
 

_maxe

PC-Selbstbauer(in)
Dawn of War 1 war wirklich ein klasse Spiel!
Total War: Shogun 2 macht mir momentan auch sehr viel Spaß.

Und von denen hier war auch immer mindenstens eins auf meinem Rechner installiert:
AoE2/3
Age of Mythologies
Warcraft 3

gruß maxe
 

sh4sta

Software-Overclocker(in)
Hm...meine Favs:

Company of Heroes 1 + Addons
Haegemonia: Legions of Iron + Haegemonia: The Solon Heritage
CnC Generals + Zero Hour
Medieval II Total War
Supreme Commander + Forged Alliance
Star Wars Empire at War + Addon
Sins of a Solar Empire Rebellion
Master of Orion (bin schon auf das neue gespannt)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Einige ältere dabei die ich aber Heute immer noch gerne mal installiere und zocke :daumen: Die meisten allerdings mit Mods. Gibt einfach soviele gute Mods :daumen:


greetz
 

TessaKavanagh

Software-Overclocker(in)
1. Supreme Commander 1 FA
2. Empire Earth 1
3. C&C Tiberium Wars
4. Homeworld 2
5. C&C Tiberian Sun
6. C&C Generals
7. Metal Fatigue
8. Sins of a Solar Empire
 

Felgenfuzzi

Software-Overclocker(in)
Pirates! auf dem C-64 ;)

Dune 2 habe ich früher geliebt.
Bei dem Intro habe ich als kleiner Junge ne Gänsehaut bekommen :D
Dune 2000 war auch ganz cool, die 3D-Version (komme jetzt nicht auf den Namen) fand ich nicht so prall.
Jedenfalls spielerisch, weil immer irgendwas verdeckt war.

Mit Masters of Orion II habe ich ebenfalls richtig viele Stunden verbracht. Freue mich auch schon auf den neuen Teil

Dann natürlich Command & Conquer, C&C Generals spiele ich auch heute noch hin und wieder. Teil 3 (Tiberian Sun?) habe ich nie gespielt.

Würde also sagen: Generals, vor allem dank Mapeditor und der Möglichkeit, im Geplänkel gegen die KI zu spielen.
Auch wenn die manchmal etwas seltsam ist.
 

Kashura

Software-Overclocker(in)
Total Annihilation. Das Teil hat mich unzählige Stunden im Skirmish beschäftigt. Kennt das noch wer? Mit der Vulkan oder Chainsaw quer über die Map ballern xD Wunderbar
 

jkox11

Volt-Modder(in)
1. Empire Earth

2. Total War - ALLE
(2.1. Rome
2.2. Medieval 2 (+ Lord of the Rings Mod :love: :sabber: )
2.3. Napoleon
2.4. Rome 2
2.5 Shogun 2)

3. Civilization

4. Dynasty Tactis auf der PS2 :lol:
 

AmdNator

Freizeitschrauber(in)
So meine Reihenfolge sieht so aus.

1. Earth 2150 bis 2160 / Homeworld Reihe / Anno Reihe
2. C&C alle Teile / Total War Reihe
3. Ground Control 2
4. Starcraft 1
5. Aoe 2 / 3
6. Act of War
7. Star Trek Armada


So das sind meine wo ich am besten finde... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Ich bin mal wieder Supreme Commander Forged Alliance mit Total Mayhem Mod verfallen. Einfach nicht tod zu kriegen das Spiel. :daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Command & Conquer ( gewisse Teile in Englisch ), Stronghold, Anno + Siedler ( klassische Teile ) wenn man Aufbaustrategie mit zählt, ganz früher Dungeon Keeper und natürlich Z
 

Flautze

Freizeitschrauber(in)
Ohne Reihenfolge:
C&C 1 &RA & Generals
Warcraft 2 & 3
Starcraft & BW &SC II
Anno 1602,1503,1404
Dungeon Keeper 1 & 2
Empire Earth 2
Civ 1 & 4 & 5
Colonization
 

doncamill

PC-Selbstbauer(in)
Command & Conquer ( gewisse Teile in Englisch ), Stronghold, Anno + Siedler ( klassische Teile ) wenn man Aufbaustrategie mit zählt, ganz früher Dungeon Keeper und natürlich Z
Jaa Z gehört auch zu meinen Lieblingen:)
Hab mir letztes Jahr auf nem Flohmarkt das Game komplett OVP mit Anleitung für 3,- gegeiert <3
Wobei es schon teilweise bockschwer ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
1. Fire emblem 7
2. Fire emblem awakening
3. Fire emblem 8 (the sacred stones)
4. Fire emblem path of radiance
5. advanced wars
6. stronghold 1
7. stronghold crusader
 

Octabus

PC-Selbstbauer(in)
Für mich waren kompetitive Spiele immer ein gefundenes Fressen, kann jetzt also primär "Warcraft 3" und "Starcraft 2" nennen. Ersteres hatte in meinen Augen ein wenig mehr Charme im Bezug auf die Einheiten und Aufmachung, letzteres aber spielt sich unglaublich flüssig und reibungslos mit vielen sehr nützlichen Einstellungsmöglichkeiten (Raster-Hotkeys waren für mich immer die erste Wahl, nun geht das ohne Interferenz und sogar in jedem Arcade-Spiel standardmäßig, viele weitere Einstellungen sind werksseitig integriert und verbessern das Spielerlebnis ungemein). "Warcraft 3" ist halt dann doch schon älter und bringt einige (vor allem technische) Einschränkungen mit sich, die es mittlerweile schon ziemlich karg erscheinen lassen: Leere Lobbies, hoher Ping, teils gravierende Balance-Probleme und andere Unannehmlichkeiten.
 
Oben Unten