Welchen Speicher für Asus P8Z77-V?

AW: Welchen Speicher für Asus P8Z77-V?

Wenn, dann würde ich schon ein 16GB Kit nehmen falls es wirklich nötig ist ( für die allermeisten Fälle reichen 8 GB auch noch lange Zeit ). Vollbestückung kann beim OC etwas hinderlich sein

naja das thema vollbestückung und OC entstehen probleme ist bischen veraltet. habe 4 mal 4GB DDR3 Gskill ARes auf 2300MHZ und die cpu rennt auf 4,5ghz.
keine probleme. finde die GKsill Ares Orange sehr schön. denke sogar ASUS hat es heutzutage hinbekommen.

Hm ich habe da immer Bedenken bei Asus mit 4 Modulen, ich selber will da keine Eigenversuche betreiben

Da merkst du nix davon, außer du kannst eine Mücke zwinkern sehen :D

Hab auch die Corsair Low Profile CL9 wie GeforceLover. Auch 4x4Gb, allerdings in blau. gute günstige speicher!

Ich nutze die Corsair XMS 3 in der seltenen 1,5V Version, die Ares sind aber auch nicht zu verachten. Lass das Auge entscheiden

Ich stimme zu :D CL9/10 ist egal. 1600MHz = o.k., hauptsache 1,5 V, alles darüber nimmt dir der Speichercontroller auf Dauer übel....

Nchdem was ich so (woanders) lese, scheint es mit beiden Varianten der Corsair Kits, also 4x4 und 2x8 bei manchen Probleme zu machen

Ich stimme zu :D CL9/10 ist egal. 1600MHz = o.k., hauptsache 1,5 V, alles darüber nimmt dir der Speichercontroller auf Dauer übel....

Ich habe die XMS 3, ah steht in der Signatur. Jedenfalls laufen die bei mir ganz normal mit 1333 CL9 mit 1,5 V

Um sie mit 1600 Mhz zu betreiben benötigt der Ram 1,65 V. Aber wenn sie mit 1,5 laufen kann ja dem Speichercontroller nichts passieren

da ja der i5 mehr als 1333 nicht unterstützt, oder doch ?

Zurück