• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Sockel hat Ihr aktuelles Mainboard?

Welchen Sockel hat Ihr aktuelles Mainboard?

• AMD Sockel AM3+

Stimmen: 51 11,8%
  • AMD Sockel AM3

Stimmen: 63 14,5%
  • AMD Sockel FM1

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Sockel AM2+

Stimmen: 18 4,2%
  • AMD Sockel AM2

Stimmen: 5 1,2%
  • AMD Sockel 939

Stimmen: 1 0,2%
  • Intel Sockel 2011

Stimmen: 20 4,6%
  • Intel Sockel 1155

Stimmen: 177 40,9%
  • Intel Sockel 1156

Stimmen: 32 7,4%
  • Intel Sockel 1366

Stimmen: 28 6,5%
  • Intel Sockel 775

Stimmen: 36 8,3%
  • Einen anderen (Kommentarfunktion)

• Keine Angabe/weiß nicht

• Umfrageteilnehmer
    433
AM3 mal sehen wie lange noch.
Solang die Kommenden CPU´s Kompatibel sind , oder mir mein board nicht wieder abraucht, wirds noch ne zeit lang so bleiben :)
Danach aber wieder Intel ^^

Angefangen hatte alles mal bei AMD (386DX40) :ugly: Da hatten die noch richtig was drauf....Beim K6 hatte ich dann die Schnauze voll und hab gewechselt...seit dem Intel treu geblieben und nun Sockel 2011...bin gespannt wie es weitergeht....hoffe nur die hören mal wieder mit dem sockelwahn auf und bauen einfach mal eine Weile bessere CPUs die kompatiebel bleiben...na ja, die Boardhersteller müssen ja auch leben :devil: Allerdings würde ich mir echt wünschen dass AMD mal wieder aus den Puschen käme und echte Konkurenz zu Intel ist...dann kommen die mal wieder mit den Preisen runter...es ist generell nicht gut wenn einer so stark in führung liegt...selbst wenn die Fertigung aufwendig ist.Wenn ich mir so die Preise für die 6 Kerner anschaue obwohl das Leistungsplus nicht grad berauschend ausfällt.....für popelige 13% gebe ich doch keine 300 Euronen mehr aus. Schade nur, das der 3820 nicht als K Version zu haben ist

Was soll ich eigentlich ankreuzen ? Mein Asrock Deluxe 4 ist eigentlich ein AM3 Sockel aber seit nem Bios Update wurde es zu AM3+ hochgestuft. Auf der offiziellen Webseite wird das Mainboard auch unter AM3+ aufgelistet.

Hi,

1. Rechner ist Sockel 1366
2. Rechner ist Sockel 775
3. Rechner ist Sockel 775
4. Rechner ist Sockel 775

[X] Intel Sockel 1366

Mit 4 GHz peitscht der i7 920 die Games immer noch ordentlich auf konst. 60fps also wozu wechseln?

[x] Intel Sockel 1155

Im Office-PC hab ich noch ein kleines So 775 mit Onboard-Grafik verbaut. Reicht von der Leistung eigentlich noch aus, verbrutzelt aber im Idle genauso viel wie mein 1155-System mit 5-facher Leistung. Vielleicht bau ich das demnächst um auf ebenfalls 1155 mit einem kleinen IvyBridge-DualCore.

Zurück