• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

• Sockel AM2+ (AMD, Athlon/Phenom)

Stimmen: 73 7,3%
  • Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Stimmen: 254 25,4%
  • Sockel 775 (Intel, Pentium/Core 2)

Stimmen: 61 6,1%
  • Sockel 1366 (Intel, Core i7)

Stimmen: 275 27,5%
  • Sockel 1156 (Intel, Core i5)

Stimmen: 42 4,2%
  • Anderer Sockel

Stimmen: 24 2,4%
  • Das weiß ich noch nicht.

Stimmen: 272 27,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

[x] Das weiß ich noch nicht.
Kommt drauf an, wann mein Q6600 zu schwach wird / durchgebrannt ist :D

[x] Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Zum Ende des Jahres aber dann auch mit dem neuen Chipsatz + DDR3 Ram und 2x 58xx.

nen neuen prozi gibts frühstens in 1Jahr, und ich weiß auch nciht ob ich Intel oder AMd nehme, kommt drauf an wer besser ist bzw bestes P/L hat...

[x] So-775

Bekomme demnächst nen C2D E6300 + Mobo und daher hab ich es nicht so eilig mit dem ausbauen....

1366 wenn denn ma neue cpus dafür rauskommen und auch die preise fallen, sonst lohnt sich der umstieg von 8400 wohl nich wirklich denk ich

Ich will erst mal abwarten, was Amd in der nächsten Zeit macht. Wenn Amd wieder CPUs auf den Markt bringt, die mit Intels CPUs auf Augenhöhe sind und ein günstigeres System als mit einer Intel CPU ermöglichen, werde Ich wieder zu AMD wechseln. Es sei denn Intel macht endlich mal faire Preise, dann könnte mich der kommende Hexa bzw. Octacore reizen.

...daß hier die die Mehrheit der Intel-Aufrüster auf 1366 (i7) anstatt auf Sockel 1156 für den i5 aufrüsten werden, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Der i7 ist in Spiele-Rechnern ja auch gar nicht so der Bringer. Vielleicht ist aber einigen auch nicht so richtig klar, daß der 1366 eher als Server-Plattform gedacht ist und der Sockel 775-Nachfolger für (Spiele)-Desktops der Sockel 1156 für den i5 werden wird.

Naja, erstmal müssen sie ja erscheinen, ich jedenfalls warte schon sehnsüchtig drauf - und natürlich auf entsprechende Board- und CPU-Tests.

Zurück