welchen sockel??? 1155 oder am3+ oder fm1?

Ob AM3+ oder 1155, für die nächsten 3 Jahre sind beide ausreichend. Jedoch bietet Intel mit dem 1155 Socket 67'er ChipSet Motherboard mehr Performance für das Geld. Wenn ich mich nicht irre, dann ist Anno eh ein CPU-lastiges Game wo SandyBridge super skaliert und SMT da einen Vorteil mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
1155 ist definitiv der Sockel mit den besseren CPUs. Ob dies bei deiner Grafikkarte (HD 4850) jedoch so sinnvoll ist weiss ich net.
Dank den Next-Gen-Konsolen mit uralt Hardware langt selbst ein Phenom II X4 noch locker 2 Jahre, wenn du übertaktest.
Falls du jedoch eine High End GPU wie GTX 560 drüber oder HD 6950 oder besser verwenden willst kannst auch gleich auf Sandy umsteigen.
Bald kommt der FM2 mit neuen APUs, so lange ist der FM1 nicht mehr neu. Der 1155 ist zwar schon durch einen neueren Sockel 2011 ersetzt worden, bietet aber trotzdem noch sehr viel Leistung. Mit nem I7 2600k biste lange versorgt.
Wenn du ein bisschen aufs geld schauen musst kannst du beherzt zum I5 2500k greifen.

Alex555 schrieb:
Der 1155 ist zwar schon durch einen neueren Sockel 2011 ersetzt worden, bietet aber trotzdem noch sehr viel Leistung.

Das ist nicht korrekt. Sockel 2011 ist der Nachfolger von dem Sockel 1366. Sockel 1155 ist der Nachfolger von dem Sockel 1156 und IveBridge wird der Nachfolger von SandyBridge (sofern man in Nachfolger nennen darf) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück