AW: Welchen Router für Kabel I.net/Nachteile Kabel Internet?
Punkt 3 ist völliger quatsch. KD bietet 32K für 19.99€, zeig mir mal nen Telefon DSL Anbieter der dir so eine Geschwindigkeit zu dem Preis bietet.
Mit Telekom meine ich die Telekom.AT.

Abgesehen davon kommt es ganz drauf an wie er das Internet nutzt. Viele oder wenig Downloads. - Für ein bisschen surfen und runtersaugen reicht auch einfachste DSL-Leitung.
Die Preise und Angebote von DE kann ich nicht so gut beurteilen.
Aber die Vertragsklauseln sind oft ziemlich gleich.
Unsere Kabelanbieter (Liwest, Web4Me etc.) binden einen meist auf 1 Jahr und dann sind noch gewisse Fristen einzuhalten, die man nicht übersehen darf, sonst ist man wieder für mindestens 6 weitere Monate gebunden. Bei manchen Angeboten sogar auf weitere 12 Monate.
Die Provider (Telekom, Tele2, UPC usw.), die es über die Telefonleitung anbieten, haben meist eine 1-2 monateige Kündigungsfrist nach der Mindestvertragsdauer.
Darum, sollte man auch dies berücksichtigen.
@Richtschütze
Bei uns bekommt man jedes mal neu "einwählen" eine neue IP-Adresse. Das ist besonders bei so Downloadseiten, wo man nur ein gewisses Kontingent hat sehr vorteilhaft. z.B.
LinkSave.in, Rapidshare usw.
Bei statischen IP-Adressen kannst dann gleich mal 1-4 Stunden warten, bis du wieder etwas runterladen kannst.
Bei dynamischen trenne ich die Verbindung, verbinde neu und habe wieder eine neue IP-Adresse.