AW: Welchen Rechner würdet ihr nehmen??
so, Rechner ist gestern gekommen
danke euch erstmal für die Beratung
Bis jetzt keine Probleme..Musste nur so Pins auf das Mainboard stecken, weil die draussen waren und der PC nicht anging..Das hat erstmal ewig gedauert, bis ich die Stelle am Mainboard gefunden hab
Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich den PC am besten (qualitätsmäßig) mit dem Monitor verbinden soll
Also hab jetzt zum Übergang ein ganz normales VGA Kabel vom Monitor mit so nem DVI Adapter dran..
Also den DVI Adapter an die Graka und dann VGA zu VGA in Monitor.. lol
Hab aber jetzt natürlich kein Ton.. Boxen sind eingebaut im Monitor
Wenn ich mir jetzt nen DVI-D - DVI-D Kabel hole, haut das dann hin mit dem Ton am Monitor direkt??
Weil Boxen will ich mir ungern noch extra dazustellen (Ton ist mit nicht so wichtig im Moment, die Lautsprecher im Monitor reichen mir erstmal)
Und das Bild wär mit DVI bestiimmt auch nochmal besser,oder?
Wenn ja, was für ein DVI Kabel brauch ich denn da genau?? Weil da gibts ja wieder zig verschiedene (mit Pin-Anzahl usw.)
Also Graka ist die hier: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Schnittstellen 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x HDMI - Mini-HDMI Typ C, 19-polig ¦ 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )
Kompatible Steckplätze 1 x PCI Express 2.0 x16
und monitor der hier:
Samsung P2370 HD
Am Monitor hinten steht beim DVI-Anschluss (DVI-D IN) drüber und daneben ist ne kleine hellblaue Buchse und da steht "PC/DVI-D Audio IN)
Auf der Samsung HP steht:
Signaleingang analog, digital
Signalanschlüsse 15pin D-Sub, Component, DVI-D, HDMI™, Scart
also am besten wäre es, wenn ich nur ein DVI-D - DVI-D Kabel nehmen könnte (ohne noch eins extra für Ton) glaub, hab schonmal gelesen, dass das geht
Aber welches Kabel bruach ich genau??