Welchen RAM?

DonJulian

Kabelverknoter(in)
Hallo,

möchte gerne meinen Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufrüsten, weiß jedoch nicht zu welchem ich greifen soll.
Habe ein Phenom II X4 945 und habe gehört, dass diese nicht so gut mit Arbeitsspeichern mit CL9 laufen. Ich selbst hatte auch schon mehrere mit CL9 die nicht funktioniert haben. Jetzt möchte ich nicht schon wieder Riegel bestellen mit denen mein PC nicht zurecht kommt und möchte wissen welche ihr mir empfehlt. Oft steht auch in den Kommentaren das dieser oder jener Riegel eigentlich nur mit Intel Systemen funktioniert usw. und bin deshalb verunsichert.

Hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

Ich habe den phenom 965 und habe mir 8gb g.skill ripjawsx bestellt, welche gar nicht erst liefen habe aber ka warum
Naja, dann habe ich mir die 1300mhz Kingston hyperx geholt (auch cl9) und sie laufen einwandfrei ;)

Welches Motherboard hast du denn?

@JayBeKay: Der von Leckrer läuft, ich habs getestet,
aber HyperX tuts auch, ich würde wegen aufrüsten sogar eher den von Leckrer nehmen, denn der ist wegen niedriger Spanunng besser

Mein Motherboard:

Asus m4a785td-v evo

Die Corsair wollte ich auch eigentlich nehmen, war mir nur unsicher wegen dem CL9, hab öfters gelesen dass das zu Problemen führen kann, aber wenns bei euch geht glaub ich das mal :D

Zurück