Welchen RAM und Kühler für i5-3570K?

AW: Welchen RAM und Kühler für i5-3570K?

Ist es auch :D

War ein PC für ein Freund mit SSD,
der kann es kaum glauben :lol:Vcore runter, Lüfterdrehzahl runter. OC auf 4,0GHz und kaum zu hören.

Zuvor hatte der meine alte X2 3800 Radau-HW drin.

Danke erstmal für die Tipps und Empfehlungen

Wie auch schon erwähnt möchte ich mäßig OC bin dabei weder Profi noch GHz-Jäger...einfach mal bißchen probieren wies geht und was geht

Wenn man nicht wie ein Profi Bild- und Videobearbeitung reichen 8 GB auch noch für lange Zeit und der 1600er reicht. Entweder den schon erwähnten Corsair oder den G SKill Ares. Wegen dem Kühler wäre man interessant welche Gehäuse genutzt wird. Ich selber hatte den Macho, Mugen III und diverse andere Kühler mit einem Lüfter eigener Wahl genutzt. Auf dem Macho hatte ich sogar nur einen 120er Lüfter drauf

ich empfehle ganz klar die ares, hab selber vengeance und die lassen sich besch**en overclocken.
laut erfahrungsberichten sollen die Ares aber im Allgemeinen recht gut gehen.

Über 17 Taler sind schon heftig für einen Lüfter:ugly: Da bekommst du ja schon fast einen kompletten CPU-Kühler mit 120er-Luffi wie der Xigmatek Gaia. Zudem müssen sich die eLoop erst noch bewähren... @Steinschock: das liest sich doch gut:daumen:

Gruß

Naja der Gaia ist aber laut und kühlt schlecht

Lautstärke ist relativ, bei mir sind von Xigmatek übrigens schon 6 Produkte ausgefallen, 2x Monocool, 2x Midgard II Lüfter, 2x Gaia Lüfter... Nach 2-12 Tagen...

Naja der Gaia ist aber laut und kühlt schlecht
Darum gings doch gar nicht:schief: Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das der Preis für deinen eLoop heftig ist... Zudem lässt sich auch der Gaia herunterregeln, das er kaum mehr auffällt. Das er dabei keinen i7-3930k@4,4Ghz mehr vernünftig kühlen kann, ist mir schon klar;) Besser als jeder 92mm-Kühler ist er aber auf jeden Fall!

Gruß

Naütrlich ist der Preis heftig, aber es zahlt sich aus, und wenn man den Gaia runterregelt, ist er auch nicht mehr so leistungsstark, und ja er ist bestimmt besser als ein 92mm-Kühler, aber nur wegen seinter Größe, und wie gesagt ist die Qualität der verbauten Lüfter einer EXTREM starken Serienstreuung ausgesetzt. Ich würde die Finger davon lassen, spreche aus Erfahrung...

Ist halt alles Geschmacksache (und das ist auch gut so:daumen:) Am Ende hat der TE das letzte Wort...

Ich habe mich ja auch nur in die Reihe derer eingereiht, die ihre subjektiven Wahrnehmungen hier aussprechen. Ich hab ja selber den Macho (und will ihn nicht missen), aber 100 mal nennen bringt dem TE auch nichts, wenn er ihn hässlich findet ;)

Btt: Der Corsair A50 bzw A70 ist auch nicht schlecht

Servus

also als Kühler fiel nun die Wahl auf den Brocken...wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er ins Gehäuse passt, konnte das alles nicht so genau messen...

und als RAM wurden 4x4GB ARES geordert...

ich bedanke mich vier Tipps und Empfehlungen und die eine oder andere Diskussion :daumen:

Zurück