Welchen Prozessor?

Welchen Prozessor zum Zocken?

• Intel Core2Duo E8400

Stimmen: 23 37,1%
  • Intel Core2Quad Q6600

Stimmen: 39 62,9%

• Umfrageteilnehmer
    62
Gute Prozessorwahl, kostet 2 Euro weniger als der mit 200 MHz mehr Takt bei Mindfactory. Nein, ich werde nicht von MF bezahlt. :)
Was kosten denn die restlichen Teile bei denen?

Der Q6600 ist net unbedingt schlecht, jdnfalls, wenn man ihn übertaktet nicht :D
Außerdem ist er eher für die Zukunft gewappnet :daumen:

[x] Intel Core2Quad Q6600

Da immer mehr spiele quadcores nutzen !! Wennn du bei einer der beiden cpus bleiben willst sonst würde ich immoment einen Phenom II empfehlen !

Wenn Du nur die Beiden zur Auswahl hast, und ein gutes Board: Q6600 und übertakten. 3 GHz+sind immer drin. Bei einem schlechteren Board den 8400, wegen Takt.
Generell würde ich aber einen Q9550 nehmen, oder auch, falls ohnehin kein Board vorhanden ist, einen Phenom II 940/955.

Der 8400 ist die schlechteste Lösung von allen. Die Dualcore-Freaks werden jetzt jaulen, aber so ist es nun mal. Unverschämte 130 Euro für einen Dualcore sind mittlerweile einfach dumm.

Wenn du sagen kannst was du höchstens ausgeben kannst würd ich das mal machen. Für knappe 500 € bekommst nen I7 920 das passende Mainboard und nen guten 6 Gb DDR3 Speicher. Ich weis nich ob sichs lohnt jetzt noch mal was für Prozis auszugeben die schon in die Kategorie zu alt eingeordnet werden. Wenns unbedingt einer der beiden sein muss sage ich auch nimm den Quad. Wenns was dazwischen sein soll bietet Amd ne gute Auswahl an Prozis die günstig und Leistungsfähig sind.

Zurück