Welchen Prepaidtarif??

Shakti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo also ich hatte jetzt 4 Jahre einen Vertrag bei T-mobile.

Da ich den Vertrag aber einfach nicht mehr genug nutze habe ich ihn gekündigt und möchte nun ein Prepaidtarif haben.
Ein Handy kaufen oder so ist kein Problem.

ABER...
... früher war es mal so das man 15€ Karte aufladen konnte und gut war und es 3 Netze oder so.
Aber...
... heute .... HALLO??? Ich blick GARNICHT mehr druch!!!

Was soll ich nehmen? Welcher ist der günstigste? Was soll diese Grundgebür?!

Ok ich beantworte einfach mal ein paar Fragen.

Ich möchte gerne D1 muss aber nicht zwingend sein.
Ich schreibe mehr als ich telefoniere.
Ich bin würde ich sagen jemand der evtl 50 SMS im Monat schreibt also nicht sehr viel^^

Kann mit jemand einen Crashkurs geben? Oder mir einfach mal was empfehlen?

Danke schonmal. Diese ganzen Vergleichsportale da blick ich einfach nicht mehr druch.

Im D1 Netz gibts das
https://www.congstar.de/prepaid/

Grundgebühr hast du meist nur wenn du zB. ne Flat nimmst die meisten benutzen ne Internetflat wegen den Smartphones.

Zwecks bezahlen gibts da verschiedene Varianten mit Abbuchung vom Konto oder automatischer Aufladung wenn ein min. Guthaben drauf ist oder selbst Aufladen usw.

Ich würde dir zu dem Congstar Tarif raten den Soldat dir schon empfohlen hat.

Den hatte ich selbst lange Zeit und bereue das ich den gegen einen Vertrag bei O2 (der erstmal Vorzüge hatte für mich jetzt jedoch keinen Sinn mehr für mich macht) getauscht habe. Allein die Qualität des D1 Netzes war topp!

1. Hast du dir meinen Link überhaupt angschaut?
Jau hab ich hab da mal ne Frage kann ich ohne etwas dazu zu buchen dieses Startpaket nehmen? also 9,99€? Wenn ich das bestelle bekommen ich dann die Sim karte geschickt?

Dann habe ich noch meine alte Vertragshandy nummer kann ich die "mitbringen" und diese 25€ sichern bei der Aktion?
Was ist mit dem 25 € gemeint?

Finde die Seite nur halt etwas undurchsichtig^^

Ja du musst einfach die Prepaid bestellen ohne eine Flat.
Du kannst deine alte Rufnummer mitnehmen und bekommst 25€ gutgeschrieben aber dein alter Anbieter verlangt auch was dafür glaub 25-35€ weiß es aber nicht genau. Für die Nummernmitname gibts aber auflagen die stehn aber auf der Congstar Webseite.

Ich meine mal gelesen zu haben das es zwischen zwei bis vier Wochen dauern kann bis man die alte Nummer mitnehmen kann, so war das zumindest bei meiner alten O2 Karte

Du musst es glaube frühestens 3Monate vor Ende des Vertrags aber spätestens 4 Wochen vor Vertragsende mit der neuen Karte beantragen.(ist aber genau beschrieben)
Dafür muss aber der Vertrag schon gekündigt sein und du solltest eine schriftliche Bestätigung verlangen ich habe erst eine geschickt bekommen nachdem ich sie gefordert habe davor kamen dauernd SMSe oder Anrufe wo sie versucht haben die zu überreden.
Die Rufnummer ist normalerweiße sofort zum start des neuen Prepaid oder Vertrages übernommen ohne Wartezeit.

Mit D1 kannst du auf jeden fall nichts falsch machen, überlege auch wieder zu wechseln.... Habe derzeit eplus. Kann mich eig nicht beschweren, aber man merkt das D1 doch besseres Netz hat

Zurück