Welchen Ordner für Sound driver sichern??

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Welchen Ordner für Sound driver sichern??

Hey,
ich muss einem Kollegen das OS neuaufsetzen. Da ich das schonmal gemacht habe und eine Stunde lang rumprobieren musste dass ich den Sound installiert habe will ich mir das jetzt ersparen. Welchen Ordner muss ich jetzt sichern um den Sounddriver gleich danach nur auszuführen und alles innerhalb 2 min. geht??? Gibts da einen bestimmten Ordner im C:???
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
(No soundcard vorhanden, win xp)
MfG

Babylon-Ganja

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Ordner für Sound driver sichern??

Soweit ich weiß, muss der Treiber in der Registry eingetragen werden. Deshalb glaube ich kaum, dass man nur durch "Ordner-Einfügen" den Treiber wiederherstellt.

Das ist doch ähnlich, als wenn ich mein EA-Games-Verzeichnis kopiere und woanders wieder einfüge (anderer PC, gleiches OS). Da wird das Spiel auch nicht erkannt. Zu mindest war das bei mir immer so.

Greetz K3n$!

AW: Welchen Ordner für Sound driver sichern??

sofern die Treiberinstallation nicht auf c:\ seine Dateien vor der installation entpackt oder nach der installation diesen ordner wieder gelöscht hat gibt es nichts zum sichern.
Zumal der Treiber vermutlich eh alt ist.

Schau einfach nach, was er für ne Soundkarte hat oder was es für ein Chip bei onboard ist und lade den passenden Treiber im Netz runter.

Zurück