Welchen Lüfter für Zen 3?

Habe eigene WLP.

Der Arctic kühlt den 65 Watt Ryzen mit 1100RPM weg das ist nur zu hören, wenn absolute Stille herrscht im Raum.
Max 71,2 Grad Laut HW info64in CB20. In Spielen 55-65 Grad mit den Typischen Ryzen rauf hüpfen auf 70 Grad für 1 Sekunde.

Wenn ich den auf 1400 RPM laufen lasse muss ich halt testen der Ryzen 5900x hat halt auch nur 105 Watt TDP was wird das sein 120-130 Watt bei Vollauslastung?

am besten nimmst du deine eigene WLP, verteilst es unter NH-D15 und steckst das alles in MESHIFY S2 mit 7 140mm caselüfter

Hier für euch:
1603792960150.png

Wichtig ist hier die Kühlleistung mit dem Referenzlüfter bei 50% für einen Silentbetrieb. Das bedeutet, wie gut kühlt der Kühler bei geringer Drehzahl, normiert, also Lüfter unabhängig.
Hier stellt sich eindeutig raus, die teuren Modelle sind für einen Silentbetrieb ungeeignet. Der Brocken 3 kühlt lautlos die CPU auf 64,1C runter. Der Dark Rock4 auf schlechte 74,1C. Das sind 10C Unterschied.

Der Brocken 3 ist eindeutig das Beste fürs Geld :)

Dafür kein ekeliger fetter Klotz und kleinere Umbauten sind viel einfacher zu realisieren.
Tu mal nicht so, als ob im idle jetzt was störendes an Lautstärke anliegt, schau dir die Tests an.

Dafür kein ekeliger fetter Klotz und kleinere Umbauten sind viel einfacher zu realisieren.
Tu mal nicht so, als ob im idle jetzt was störendes an Lautstärke anliegt, schau dir die Tests an.
Mich stört das. Denn wenn ich am PC arbeite soll dieser lautlos sein.
Und mit einer wakü geht dad oder nicht.

Und sein aktueller Kühler sogar noch ein besseres. Thema ist doch mittlerweile durch. Würde hier definitiv nichts verändern, bevor nicht ein Zen 3 drinnen ist und die Kühlung/Lautstärke dabei nicht mehr passen sollte.

Zurück