Welchen Lüfter für meine CPU ?

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Welchen Lüfter für meine CPU ?

Hallo,

ich würde meinen Boxed (von einem Phenom II X4 955) gerne gegen einen neuen, besseren Luftkühler austauschen...

Sind Nordwand Rev. B und Mugen 2 immer noch die erste Wahl?

Ich würde auch ein paar Euros drauflegen, wenn ich am Ende einen (wirklich) leisen und kalten Kühler, wenn möglich mit LED-Lüfter, im Case habe !

Viele Grüße

AW: Welchen Lüfter für meine CPU ?

Mugen 2 ist immernoch vorne mit dabei, und LED Lüfter kannst du ja selber raufmontieren!

Thermalright Silver Arrow ~55€
Mugen 3 + Leiserer Lüfter, ~45€

À propos Mugen3... Ich habe mir zwar schon Tests angeguckt, demnach soll der der nicht sehr viel besser sein ?!

Also, Thermalright ? Was ist denn mit dem Megahalems ?

À propos Mugen3... Ich habe mir zwar schon Tests angeguckt, demnach soll der der nicht sehr viel besser sein ?!

Also, Thermalright ? Was ist denn mit dem Megahalems ?
Mugen3? Nicht viel besser, nur etwas besser, aber lauter. Preis bleibt gleich.
Megahalems kann ich dir nichts zu sagen, ist nich in der PCGH drin im Einkaufsführer :lol:

Ich hab nen Genesis und der ist echt hammerleise und sehr kühl.

Auch wenn ich bereit wäre ~50 Euro zu bezahlen ?

Bestes Packet liefert bei deinem BUDGET einfach der silver arrow. Genesis is wirklich ein super Kühler (ram Profitiert auch ;)) aber in Summe merklich teurer weil du auch noch die 2x 120mm Lüfis dazurechnen musst.
Silver Arrow wird sein Aufgabe gut machen und für Oc taugt er auch noch :D
Aprobo be quiet! Dark Rock Pro C1 wenn du noch warten kanns es kommt bald ne überarbeitet Version raus C2 glaubich vll is die noch besser ???
Aber mit dem Silver arrow kann man um den jetztign Preis nix Falsch machen (reinpass muss a)

Du kannst dir eigentlich jeden hier empfohlenen Kühler kaufen... (ich empfehle Mugen 2/3 und den Silver Arrow)
Achtung beim Demontieren des Boxed!!
Dafür musst du ihn erst "warmspielen", damit der leicht abgeht.
Denn bei vielen klebt der Kühler mit der Standard-WLP zu gut ;)

MfG
fac3l3ss

Abend,

vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe noch ein bisschen "rumgestöbert" und bin auf den Prolimatech Black Series Megahalems gestoßen :)
Der sieht gut aus und soll auch Leise sein...

Kann man den auch empfehlen, und wenn, mit welchem/n Lüfter/n ?

Greetz
http://www.caseking.de/shop/catalog...lack-Series-Megahalems-CPU-Cooler::16891.html

Is auch ein guter High end COOLER bissl teurer weil du noch den Lüfi dazurechnen musst aber wenns der unbedingt sein soll ^^
Lüfter wenns leise bis laut sein sein soll --> ein 140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3, 140x140x25mm, 1700rpm, 153m³/h, 27dB(A) | Geizhals.at Österreich
Wenns sparn willst Silver arrow;)

Also ich bin mit dem Megahelms mehr als zufrieden. Er kühlt meinen E5200 @ 3,9 Ghz bei 40°C Idle unter 1,6 V :devil:

Is auch ein guter High end COOLER bissl teurer weil du noch den Lüfi dazurechnen musst aber wenns der unbedingt sein soll ^^
Lüfter wenns leise bis laut sein sein soll --> ein 140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3, 140x140x25mm, 1700rpm, 153m³/h, 27dB(A) | Geizhals.at Österreich
Wenns sparn willst Silver arrow;)

ich denke, dann werde ich mir den Megahalems holen :) Danke auch für den Lüftertipp :)

Solle ich mich jedoch für einen anderen entscheiden, worauf muss ich achten? Kann man jeden normalen Lüfter nehmen ? Also 140 mm, nicht über 30 dB, >100m³/h ?

Vielen Dank

ich denke, dann werde ich mir den Megahalems holen :) Danke auch für den Lüftertipp :)

Solle ich mich jedoch für einen anderen entscheiden, worauf muss ich achten? Kann man jeden normalen Lüfter nehmen ? Also 140 mm, nicht über 30 dB, >100m³/h ?

Vielen Dank

Bei deinen MEGAHALEMS (anscheinend sie die Klammern für 140mm nur für die Blackvesion)gehen laut Herstellerwebpage 120mm und 140 mm.
Ich weiß net was dir punkte lautstärke zusagt aber ich hatte 3 MONATE ein h70 und trotz custom Lufter - ich habs nimma ausghalten @ Full throttle^^
Schau auf gute Lager zb.NoseBlocker haben einer der Besten oder wenn du auf Lichteffekte stehst dann Enermax ^^
Bei den 120mm sind auch die Sytech Slip stream zu empfehln gutes Fördervolumen, bieten auch alles von leise bis TINITUS:D

Bei deinen MEGAHALEMS (anscheinend sie die klammern für 140mm nur für die Blackvesion)gehen laut Hersteller webpage 120mm und 140 mm.
Ich weiß net was dir punkte lautstärke zusagt aber ich hatte 3 MONATE ein h70 und trotz custom Lufter ich ich habs nimma ausghalten @ Full throttle^^
Schau auf gute Lager NoseBlocker haben einer der Besten oder wenn du auf Lichteffekte stehst dann Enermax ^^
Bei den 120mm sind auch die Sytech Slip stream zu empfehln gutes Vörderfolumen, bieten auch alles von leise bis TINITUS:D
Dem kann ich nur zustimmen! ;)

MfG
fac3l3ss

okay :)

Aber, wie viel dB darf so ein Lüfter denn maximal haben ?
Ich denke aber, dass ich einen 120mm nehmen werde, da die von der größe besser auf den Kühler passen :D

Gruß

Zurück