welchen Kühler kann ich denn nehmen (Grafikkarte)

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
welchen Kühler kann ich denn nehmen (Grafikkarte)

Hi...

ich würde gerne meine Geforce GT 440 mit einem neum Kühler ausrüsten die frage ist nur welcher past ?? und welche bringt ne gute leistung ??

Hier die daten zu meiner Grafikkarte:

Point of View Geforce GT440

• Grafikchip: NVIDIA GeForce GT 440
  • Speicher: 2048 MB DDR3
  • Speicherbus: 128 Bit
Ich danke euch schon mal

AW: welchen Kühler kann ich denn nehmen (Grafikkarte)

Ist dir der Kühler/Lüfter zu leistungsschwach/laut?
Wie wäre es mit diesem Kühler? Die Arctic-Lüfter sind leise und der Kühlkörper sollte für die Abwärme der
kleinen Karte sicherlich reichen.
Denk dran, die Garantie geht verloren und es sollte das Referenz-Design sein.
Ich weiß nicht welche Karte du hast, da ich mehrere Bilder und Artikel gefunden habe, sollte es so sein, dass
die Speicherchips und die Spannungswanlder mitgekühlt werden, wäre es ratsam noch ein paar passive
Kühlköper dafür zu holen. In den Angaben zum Lieferumfang habe ich keine Informationen dazu gefunden.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ist dir der Kühler/Lüfter zu leistungsschwach/laut?
Wie wäre es mit diesem Kühler? Die Arctic-Lüfter sind leise und der Kühlkörper sollte für die Abwärme der
kleinen Karte sicherlich reichen.
Denk dran, die Garantie geht verloren und es sollte das Referenz-Design sein.
Ich weiß nicht welche Karte du hast, da ich mehrere Bilder und Artikel gefunden habe, sollte es so sein, dass
die Speicherchips und die Spannungswanlder mitgekühlt werden, wäre es ratsam noch ein paar passive
Kühlköper dafür zu holen. In den Angaben zum Lieferumfang habe ich keine Informationen dazu gefunden.
MfG

sign :daumen:

also der Kühler sieht ja net schlecht aus aber ich hab so an denn Thermalright VGA-Cooler V-1 - Ultra Edition da ich mir für mein CPU nen Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler zulegen will und sollte ja schon ihrend wie alles zusammen passen ( der PC sollte nach was ausehen bin gerade am Planen wegen eines Casemod usw )

Wo bei die Kühler von Prolimatech auch nicht schlecht ausehen ( sei es GPU oder CPU ) die frage ist halt nur welchen ^^

Der Thermalright ist völlig oversized:D aber für den Preis :confused: Meine Fresse ist das Angebot.
Der von dir genannte Kühlkörper ist allerdings recht ausladend. Der Arctickühler ist sehr kompakt.
Und mir gefällt er auch. Außerdem habe ich ihn selbst in Gebraucht, daher eine dicke Empfehlung;)
BTW, ich finde spontan keine Angaben zur Kompatiblität. Ich sag mal so, mit dem Arctickühler
bist du in allen Belangen auf der sicheren Seite.

MfG

Der Thermalright ist völlig oversized:D aber für den Preis :confused: Meine Fresse ist das Angebot.
Der von dir genannte Kühlkörper ist allerdings recht ausladend. Der Arctickühler ist sehr kompakt.
Und mir gefällt er auch. Außerdem habe ich ihn selbst in Gebraucht, daher eine dicke Empfehlung;)
BTW, ich finde spontan keine Angaben zur Kompatiblität. Ich sag mal so, mit dem Arctickühler
bist du in allen Belangen auf der sicheren Seite.

MfG

oh denn Preiß hab ich auch gerade gesehen ^^ ich glaub da schlag ich gleich mal zu ^^ die frage ist halt past der ?? auf der GT 440 ?? kein plan mmhhhhh ic hab echt kein plan was ich machen soll

Für eine 440 ist eigentlich alles oberhalb des empfohlenen Accelero L2 ziemliche Verschwendung.

Der TR-V1 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, kann also sein, dass der nicht passt. Zur Kühlleistung vom V1 kann ich nix sagen...

ok mmhhh dann werd ich glaub mein rechner mit Prolimatech sachen aufrüsten also für die GPU denn Mk 13 und für denn CPU denn Genesis klar ist der kühler von der leistung zu stark aber egal er sieht gut aus ^^ muss mal Caseking anschreiben ob der passen würde auf der gt440 ( mal ne andere frage mit welcher Grafikkarte ist denn die Gt440 zuvergleichen zb gt 520 oder ne gt 240 ??

Aber dir ist schon klar, dass du mit Atombomben auf Spatzen schießt?
Der MK13 ist ein Highend-Kühler. Ich glaube nicht, dass er auf die 440 passt.

MfG

Aber dir ist schon klar, dass du mit Atombomben auf Spatzen schießt?
Der MK13 ist ein Highend-Kühler. Ich glaube nicht, dass er auf die 440 passt.

MfG

Hab ihn mal versucht auf ne 9800GT 75Watt zu bauen, war leider ein Custom design und ein Kondensator im weg, ansonsten geht der fast überall drauf :ugly:

Gibt natürlich keine Garantie, aber wenn das Geld keine Rolle spielt, und nur die Optik, mein Gott, soll er sich nen MK-13 kaufen, wenn der offiziell laut Caseking-Support passt, und er glücklich ist, why not! :ugly:

Das ist mir vollkommen klar;) Die Formulierung kam mir da einfach in den Sinn.

MfG

Zurück