Welchen Kühler für Phenom?

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Kühler für Phenom?

Hallo,

ich habe ein Biostar TA790GX A2+ mit Phenom X4 9950 (125 W). Der Phenom ist bisher noch boxed-gekühlt, zwar leiste, aber nicht silent und suche daher einen besseren Kühler. Voraussetzung: Der neue Kühler soll sich montieren lassen, ohne dass das Mainboard ausgebaut werden muss (wäre mir jetzt naträglich zu viel Aufwand). Ich dachte da an Scythe oder Thermaltake oder sowas in der Art. Welchen Kühler könnt ihr in dieser Hinsicht empfehlen?

--> Board: http://www.zipzoomfly.com/images/Enlarge_image/large/10009105_A.jpg

AW: Welchen Kühler für Phenom?

Ich werf da auch mal 2 Kühler in den Raum:

Scythe Kama Cross und Scythe Katana 2

Sollen beide leise sein und ordentlich kühlen, außerdem muss man das Mainboard nicht ausbauen. Xigmatek hat glaub ich auch noch gute Kühler mit einfacher Montage im Angebot(oder täusch ich mich?)

Ich würde den Scythe Mugen empfehlen. Für 30€ ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Sieht sehr gut aus und ist gleichzeitig einer der leistungsfähigsten Kühler auf dem Markt. Leise ist er auchnoch, selbst auf 12V hört man nur ein leises Luftrauschen von ihm.

Die Montage geht auch Problemlos. Du solltest den PC hinlegen, dann dürfte es keine Probleme geben. Er wird mit der Standarthalterung für AM2 montiert.

mfg, Shibi

Für den Phenom muss was richtig Fettes her...

Für einen IFX 14 muss man beim Sockel AM2+ das Mainboard auch nicht ausbauen...

Wenn dir dieser zu teuer ist, nimm den Mugen...

... Leise ist er auchnoch, selbst auf 12V hört man nur ein leises Luftrauschen von ihm.
...
mfg, Shibi

Der bei liegende Slipstream beim Mugen soll leise sein.:what::lol:
Bist wohl taub oder was. Ersetz den Slipstream besser gegen einen Noiseblocker XL1 oder Multiframe M12-S2. Dann is der Mugen gut gekühlt und leise.

Ok Danke Leutz werd dann mal in den nächsten zwei Wochen eine dieser Kühler genauer anschauen. Ich frage mich nur, ob der Mugen noch in mein Gehäuse passt.

Der bei liegende Slipstream beim Mugen soll leise sein.
Bist wohl taub oder was. Ersetz den Slipstream besser gegen einen Noiseblocker XL1 oder Multiframe M12-S2. Dann is der Mugen gut gekühlt und leise.

Im gedämmten Gehäuse hört man nicht viel von ihm. ^^
Das er lautlos ist habe ich nie behauptet. Hab ihn inzwischen auch schon abgebaut weil er mir noch zu laut war.

wie wäre es mit xigmatek hdt 1284 soll ganz gut sein und die befestigung läuft über den hebelmechanismus wie beim boxed lüfter

Danke soweit! Ich wollte eben mal dem Hersteller eine Mail schreiben, aber die haben ja anscheinend keine Supportadresse. Sehr professionell. :/ (und das als deutscher Hersteller!)

Ich habe mir jetzt den Groß Clockner Blue Edition gekauft. Passt auch super in mein kleines Case (Tacens Victoria), hat ne gute Kühlleistung und ist leise und günstig in der Anschaffung. Was will man mehr!

also ich hab bei meinem Phenom x4 9750 (125 Watt) nen Katana 2 drauf mit einem 120er Fx12-1250 von Nanoxia und er belibt schön kühl

Ich glaube er bezieht es auf das m (= Meter) nach dem 400. Du meintest 400mm (= Millimeter). :D

Zurück