Welchen Karriere Weg wählen?

AW: Welchen Karriere Weg wählen?

Viel günstiger als an der FHDW da kostet es 21k und nicht 8k

Was willst du mir damit sagen? 8k sind auch 'ne Menge Holz. Abgesehen davon ist der Preis nicht wirklich ein Zeichen für Qualität, wie gesagt - ich geh jetzt an die UHH, zahle Semesterbeiträge von < 400€ pro Semester inkl. Semesterticket und ich finde die Lehre 1000x besser.

so komme vom vorstellungsgespräch für ne bank ausbildung, mal sehen was es wird.

Was willst du mir damit sagen? 8k sind auch 'ne Menge Holz. Abgesehen davon ist der Preis nicht wirklich ein Zeichen für Qualität, wie gesagt - ich geh jetzt an die UHH, zahle Semesterbeiträge von < 400€ pro Semester inkl. Semesterticket und ich finde die Lehre 1000x besser.
Ich will damit sagen, dass es an der Hochschule günstiger ist als an der FHDW. Was soll die Aussage sonst sagen?

Dann mal viel Erfolg, aber so Wirtschaftsinformatik wäre nichts für dich? Bist doch schließlich in nem Technikforum unterwegs ;)

mfg

Bärenmarke

ne informatik ist nichts für mich, bin im forum eher wegen hardware unterwegs ;)

Zu Hardware fällt mir nur Technische Informatik, Elektrotechnik ein und einen passenden Schwerpunkt ein.

Was mir grade noch durch den Kopf ging:
Mach eine Ausbildung als Bankkaufmann oder Induestriekaufmann (finde ich besser da umfangreicher) und studier z.B. an der Fernuni Hagen gleichzeitig BWL. Danach kannst du einen Betriebswirt machen und so hast du in wenigen Jahren deinen Marktwert sehr stark erhöht.

hi,

ja industrie kommt auch in frage, aber wenn ich von der sparkasse bremen angenommen werde ich da die ausbildung. mein betriebswirt kan ich bei der spa. bremen auch machen bei entsprechenden leistungen sogar unterstützung vom ag und weiterer bezahlung.

Zurück