Welchen Intel-Quadcore?

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

wollte mir einen neuen Prozessor kaufen. Im Moment schwanke ich ziwschen dem Q9400 für ca. 200€ und dem Q9550(e0) für ca. 265€. Welchen würdet ihr mir empfhelen?

Danke für die zahlreichen Antworten schoneinmal :daumen:

Ein i7 ist extrem teuer, schon aufgrund der Mainboards die es nicht für unter 200€ gibt. Dazu noch DDR3 Ram.
Ich würde den Q9400 nehmen. So viel langsamer als ein 9550 ist er auch nicht, übertakten lassen sie sich beide gut. Am Ende, für Spiele, reicht derzeit jeder Quad @ Stock Takt völlig aus. Ausgenommen die Q8XXX Modelle die dann doch etwas schwach ohne OC sind.

Wenn dann eine Q9550 E0.

Aber warum eigentlich unbedingt ein Intel? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

mfg el barto

Habe mir vor 3 Monaten das P5Q Pro zugelegt und habe keine Lust/Geld schon wieder das Board zu tauschen ^^

Edit: Wie sieht es eigentlich mit OC beim Q9550 E0 aus. Wie weit kann ich mit meinem P5Q Pro und dem ASUS Triton70 als Lüfter gehen?

Wenn dann eine Q9550 E0.

Aber warum eigentlich unbedingt ein Intel? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

mfg el barto

Weil er ein Sockel 775 board bereits hat (siehe sig) :daumen:

Nim Den Q9550 - E0
Damit wirst du glücklicher !

//edit
Habe mir vor 3 Monaten das P5Q Pro zugelegt und habe keine Lust/Geld schon wieder das Board zu tauschen ^^

Edit: Wie sieht es eigentlich mit OC beim Q9550 E0 aus. Wie weit kann ich mit meinem P5Q Pro und dem ASUS Triton70 als Lüfter gehen?

Bei Moderater Spannung sind bis zu 4GHz drin.

Das gigabyte GA EX 58 UD3R gibt es schon für 178 Euro würde es aber keinem empfehlen weil es nur 4 Rambänke hat.

Zurück