welchen Intel Core i7 ??

maxi7222

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

also mein Freund will unbedingt einen i7 kaufen, das Problem ist er will nicht so viel Geld ausgeben.Daher wollte ich mal Fragen welches Modell/Chipsatz Ihr empfehlen würdet ?

Danke für eure Hilfe ;)

Warum will er einen? Braucht er einen? Ist er sich sicher? läuft etwas nicht? sieht die 7 so schön aus? wird er bei einem i5 gehänselt in der schule? ;)

Nein, aber infos würden sicher helfen ;)

Und wer was haben will, muss auch geld in die hand nehmen. Will auch einen Audi RS5, will aber nur für einen A5 bezahlen.

What?
Ein i7 macht noch keinen PC....
Wie wäre es, wenn ihr einfach zusammen die 9 Fragen aus der Kaufberatung hier oder in einem neuen Thread in der Kaufberatung beantworten würdet und dann werden wir sehen, ob sich ein i7 überhaupt ins Budget bringen lässt.

Ich kann in nen 500€ Rechner auch nen i7 reinknallen, der brigt dann allerdings gar nix, da an allen anderen Enden totgespart wurde.

Er will einen i7, aber nicht soviel Geld ausgeben. Das schließt sich doch schon gegenseitig aus.:ugly:
Einen alten i7 920 bekommt man ganz günstig, mit Board liegt der bei ~ 200€, aber leistungsmäßig steht er inzwischen recht weit hinter einem modernen i7. Soll ein kleiner moderner i7 verbaut werden (i7 6700) kommst Du mit neuem Board und Ram auch schon auf 500-600€. Willst Du einen großen i7 für Sockel 2011-3 haben bezahlst Du das gleiche schon für Board und die kleinste CPU ohne Ram dabei zu haben.

Ich glaube, wir brauchen noch mehr Infos hinsichtlich der jetzt verbauten Komponenten und geplanten Anwendungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück