Welchen günstigen Farb-Laser ~100 €

AW: Wo günstige Patronen für HP Deskjet 5652 oder neuer Drucker?

hi, falls du nur schwarz-weiss druckst, dann lohnt sich auf jeden fall der kauf eines laserdruckers.

ich hatte zuerst einen günstigen tintendrucker. dann habe ich gemerkt, dass die patronen arsch teuer sind. daraufhin habe ich ersatz patronen verwendet (gefakte). da ALLE gefakte patronen nicht die original tinte verwenden, trocknet diese irgendwann im druckkopf aus. der druckkopf lässt sich nicht reparieren/auswaschen.

ein jahr später habe ich mir einen neuen tinten drucker gekauft. und wieder das gleiche spiel. spätestens nach einem jahr war er kaputt und noch ca. 5-10€ wert.

die Lösung:
ein laserdrucker!
ich verwende auch jetzt noch gefakte toner kartuschen, aber der drucker hält noch.
außerdem kannst du den drucker extrem lange stehen lassen. der toner trocknet kaum aus!
habe einen hp laserjet p1102w gekauft. rund 70€, für toner bezahlst du ca. 20-30€ - der hält aber ewig.

außerdem kannst du den drucker extrem lange stehen lassen. der toner trocknet kaum aus!

Der Toner IST trocken, sonst ist er hinüber. Nach extrem langer Standzeit mal rausnehmen und vorsichtig schütteln (die Kartusche)
das ist alles.

falls du nur schwarz-weiss druckst, dann lohnt sich auf jeden fall der kauf eines laserdruckers.

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Für monochrome Drucke gibts nichts besseres und auf lange Sicht günstigeres.

Erwähnt wurde es ja mehrfach, so ca die 20 fache Seitenzahl sollte je nach Kartusche drin sein wenn nicht sogar mehr

Danke, ich denke, ein Laserdrucker wird es wohl wreden, vermutlich auch als Farb-Laser. Ich würde mir die Option nämlich offen lassen auch mal das ein oder andere farblich untermauerte Dokument zu drucken :D Und wenn es hart auf hart kommt hat mein Vater noch einen Tintenstrahler ;)

LG
Daxelinho

Aber auf dem Marktplatz wird wohl kaum ein Farblaser auftauchen, aber vielleicht am Sonntag eine Kerze in der Kirche:D

Ich muss gestehen: Ich habe immer noch keinen Drucker gekauft ^^
Ich frage lieber nochmal, bevor ich mir einen Drucker kaufe: Welchen Farb-Laser sollte ich nehmen? Immer noch der Samsung CLP-325? Oder gibt es seit dem eine veränderung im Segment? Auch toll wäre, wenn es eine All-in-One-Metode wäre ^^ (Wobei Drucker+Scanner reicht ;))

Ich habe auch mal den Titel verändert ;)

AW: Welchen günstigen Farb-Laser ~100 €

Ich würde den Samsung immer noch empfehlen. Patronen für deinen HP gibt es wie Sand am Meer im Netz, nur ich persönlich traue den Billigsttinten nicht so ganz und würde ja eher Geha oder Pelikan empfehlen da müßtest du mal Google bemühen für einen günstigen Dealer

Also Patronen wären nicht das Problem, könnte Farbig + SW für knapp 40 € bekommen (Original), nur weiß ich nicht, wie lange der Drucker noch hält (hat auch bald seine 10 Jahre auf dem Buckel) und da ich nicht allzu häufig drucke werden die Patronen wohl schnell eintrocknen, was zu einem neuen Kauf führt ^^
Aber danke, ich habe gerade gesehen, der Drucker ist ja teuer geworden (oder kommt mir das so vor?) Also ich glaube das die Wireless-Variante damals noch keine 165 € gekostet hat..

Ich habe mal kurz was gegoogelt. Man kann ja mit eine Laserprinter kein normales Fotopapier (Inject) bedrucken, was muss man dann für ein Fotopapier nehmen?

Also den Samsung CLP-325 Farblaser kann ich auch empfehlen. Hab den Drucker seit ca. einem Jahr. Ich nutze aber keine Original Patronen da diese einfach zu teuer sind, kaufe meine Patronen günstig online.

Zurück