Welchen günstigen Farb-Laser ~100 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Welchen günstigen Farb-Laser ~100 €

Hi!

Ich brauche einen Satzt neue Patronen für meinen HP Deskjet 5652. Diese müssen nicht unbedingt original sein, nur günstig sollten sie sein. Da es ja auch schon sehr günstige Drucker gibt habe ich mich gefragt, ob ich nicht besser bei wegkomme, wenn ich mir einfach einen neuen Drucker hole. Und gibt es in dem Preissegment von bis zu 50 € was gutes? Wenn möglich 3-in-1, also Drucker, Kopierer und Scanner. Auf die Druckqualität lege ich eigentlich keinen Wert, man sollte nur noch den Text lesen können :ugly:

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo günstige Patronen für HP Deskjet 5652 oder neuer Drucker?

Hi, lass die Finger von Auffüllpatronen und mit Selbstauffüllflaschen, mit denen du die Farbe mit einer Spritze in deine Patronen füllst.
Damit habe ich schon 2 HP PhotoSmart Drucker geschrottet, beim ersten wurde es in der Garantiezeit repariert, beim zweiten mal hätte der Kostenvoranschlag für die Reperatur fast so viel wie ein neuer Drucker gekostet.

Ich rate dir zu einem Farblaserdrucker. Da kostet ein Satz Orginal-Toner (also Schwarz, Gelb, Cyan und Magenta) ca. 140 € aber dafür kannst du mehrere Tausend Seiten damit drucken.

Netzwekfähig (Kabel + Wlan) + USB: Samsung CLP-325W
USB: Samsung CLP-325

Wenn dir Schwarz-Weiss Druck genügt würde ich diesen Drucker kaufen, er verfügt über USB und Wlan: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/ML-1865W/738920/?

Falls dir ein Schwarz-Weiss Drucker genügt, du aber noch einen integrierten Scanner/Kopierer benötigst würde ich zu diesem Gerät greifen, es verfügt übre LAN, Wlan und USB. http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SCX-3205W/690956/?

Falls du einen Farblaserdrucker benötigst und einen Scanner, dann würde ich den Scanner extra dazu kaufen, weil Farblaser-All-In-One Geräte sehr teuer sind. Du könntest z.B. diesen Flachbettscanner nehmen: http://www.alternate.de/html/product/Canon/LiDE_210/551722/?

Ich habe das Vorgängermodell Modell (CLP-315W) als Version mit LAN und W-Lan, um den Drucker ins Netzwerk einzubinden. Wir nutzen das Gerät als Familien-Drucker (4 Personen nutzen den Drucker und zwar häufig), schwarz muss man ca. alle 4 Monate austauschen und die Farben, je nach dem wie viel man druckt 6-12 Monate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mhh, da ich noch SChüler bin ist das im Moment ein wenig teuer.. Besonders so ein Satzt Patronen.. Selbst wenn die solange halten. Ich habe dennoch zwei Fragen:
1. Ist es zu empfehlen so einen Farb-Laserdrucker gebraucht zu kaufen?
2. Ich drucke nur ca. 1x in der Woche ca. 2-3 Seiten (:schief:), ist es ein Problem wenn man mal längere Zeit nicht druckt? Weil bei Tintenstrahlern trocknen dann ja die Druckköpfe ein..

LG
Daxelinho

€dit: Was haltet ihr von dem? Samsung ML-1860 Der ist sogar recht günstig..
€dit²: Sind da eigentlich schon Toner bei?

Zuletzt bearbeitet:

Mhh, da ich noch SChüler bin ist das im Moment ein wenig teuer.. Besonders so ein Satzt Patronen.. Selbst wenn die solange halten. Ich habe dennoch zwei Fragen:
1. Ist es zu empfehlen so einen Farb-Laserdrucker gebraucht zu kaufen?
2. Ich drucke nur ca. 1x in der Woche ca. 2-3 Seiten (:schief:), ist es ein Problem wenn man mal längere Zeit nicht druckt? Weil bei Tintenstrahlern trocknen dann ja die Druckköpfe ein..

LG
Daxelinho

Zu 1. Ja, warum auch nicht. Wenn du dir einen Drucker kaufst ist der erste Satz Toner gleich dabei, die Toner sind dann halt nicht ganz voll.
Zu 2. Nein, da kann nichts eintrocknen, da Toner Pulver ist. Da kannst du den Drucker ein paar Monate nicht benutzten und der druckt so, als wäre er neu. Wenn du nur 2-3 Seiten in der Woche druckst, dann hält der Toner bei dir bestimmt über 1 Jahr. Bei uns werden 20-100 Seiten in der Woche gedruckt.

Der Drucker (Samsung ML-1860) ist ein Schwarz-Weiss Laser-Drucker. Ob Toner schon dabei ist weiß ich nicht. Bei dem Samsung Farblaser, den ich empfohlen habe ist der Toner jedenfalls schon dabei. Übrigens kannst du bei dem Farblaser auch die Farben einzeln kaufen kostet dann eine ca. 40 €.
Der Toner für den (Samsung ML-1860) kostet ca. 47 € im Internet und reicht für 1500 Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OK, vielen Dank! Dann muss ich tatsächlich mal über eine Investition nachdenken..

LG
Daxeliho

PS: Hier nochmal die beiden Edit's von meinem Post:
€dit: Was haltet ihr von dem? Samsung ML-1860 Der ist sogar recht günstig..
€dit²: Sind da eigentlich schon Toner bei?
€dit³: Ich werde gleich mal einen Thread im Markplatz erstellen ;)

OK, vielen Dank! Dann muss ich tatsächlich mal über eine Investition nachdenken..

LG
Daxeliho

PS: Hier nochmal die beiden Edit's von meinem Post:
€dit³: Ich werde gleich mal einen Thread im Markplatz erstellen ;)

Der Drucker (Samsung ML-1860) ist ein Schwarz-Weiss Laser-Drucker. Ob Toner schon dabei ist weiß ich nicht. Orginaltoner kostet jedenfalls 47 € im Internet und reicht für 1500 Seiten.

Bei dem Samsung Farblaser, den ich empfohlen habe ist der Toner jedenfalls schon dabei. Übrigens kannst du bei dem Farblaser auch die Farben einzeln kaufen kostet dann eine ca. 40 €.

Der Drucker (Samsung ML-1860) ist ein Schwarz-Weiss Laser-Drucker. Ob Toner schon dabei ist weiß ich nicht. Orginaltoner kostet jedenfalls 47 € im Internet und reicht für 1500 Seiten.
Habe ich garnicht gesehen :schief: Danke, dann fällt der schonmal flach :D

Bei dem Samsung Farblaser, den ich empfohlen habe ist der Toner jedenfalls schon dabei. Übrigens kannst du bei dem Farblaser auch die Farben einzeln kaufen kostet dann eine ca. 40 €.
OK, danke, dann werde ich glaube ich mein Konto plündern..

LG
Daxelinho

Ich habe hier den Vorgänger stehen den 1640 und kann über die Qualität nicht klagen, auch habe ich noch einen gebrauchten HP 1020 stehen der aus einer Bank kommt. Ideal ist bei den einfachen Geräten das Trommel, Fixiereinheit und Co in einem Gehäuse stecken und so die möglichen Folgekosten unten halten. Für den HP hatte ich für die Einheit gerade mal um die 30 Taler bezahlt. Ich würde für den normalen Drucker zb eine Patrone von Geha, Pelikan oder Boeder nehmen die sind recht gut und günstig. Dann würde ich ev. einen Laser nur für den Textdruck nutzen. Mache ich so seit längere Zeit auch.

OK, danke, dann werde ich glaube ich mein Konto plündern..

Dir sollte ja dann die USB Version reichen.
Am günstigsten ist der Drucker bei Amazon zu haben Samsung CLP-325 Farblaserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör
an zweiter Stelle bei Alternate Samsung CLP-325 und an dritter Stelle bei Notebooksbilliger Samsung CLP-325 *Laser Christmas* bei notebooksbilliger.de wobei der Preisunterschied nur bei ein paar Euro liegt.

Vielen Dank, warte erstmal ein bischen ob ich ein Angebot bekomme und dann werde ich bestellen ;)

LG
Daxelinho

Den CLP-325 gibt's bei meinpaket.de (über gh.de) für 83,30 ). Jedoch scheint mir meinpaket nicht die beste Platform zu sein.. Was meint ihr?

LG
Daxelinho

Dort ist von Licht bis Schatten ja alles vertreten, wenn man auf Lieferbar klickt beginnen die Preise allerdings bei 95 Taler + Versand. Da wäre Amazon dann mit 99 Taler dann quasi das günstigste Angebot.
Wenn man genau schaut stellt man fest das man für den Preis nur die Tonerkartuschen bekommt, dort direkt nach dem Drucker geschaut sind 114 Taler fällig

OK, dann echt lieber bei Amazon :D
Was meint ihr? Lieber jetzt bestellen oder auf ein gutes Angebot warten? Am besten so eins wie am 6.12.. :D (~55 € O.o)
Oder halt ein gutes gebrauchtes..

LG
Daxelinho

Warten kann man immer, nur ob es Erfolg verspricht? Oder man nimmt doch lieber einen S/W Laser wenn man nicht zuviele Grafiken druckt, ein Tonersatz übersteigt schon mal recht leicht den Druckerpreis:D

Lohnt es sich nicht dann mehr, wenn man mal neue Toner braucht (in meinem Fall ca. 1-2 Jahre :ugly:) einen neuen Drucker zu kaufen :lol:?

LG
Daxelinho

Noch was: Ich habe gehört, die Druckqualität bei Fotos soll bei'm CLP-315(N) sehr sein, ist dies auch beim CLP 325 so? Und was haltet ihr vom Brother 3040CN?

LG
Daxelinho

Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!! da bekommst du eigentlich alle möglichen Patronen ziemlich günstig. Sind zwar nicht Original aber mit kompatibilitäts-Garantie. Ansonsten kannst du dir ja mal die Epson SX Serie ansehen. Da gibts günstige Drucker, die eig. ganz okay sind. Für Schüler/Studenten mit geringem Budget eig ganz gut geeignet. Da gibts auf 3in1

Noch was: Ich habe gehört, die Druckqualität bei Fotos soll bei'm CLP-315(N) sehr sein, ist dies auch beim CLP 325 so? Und was haltet ihr vom Brother 3040CN?

LG
Daxelinho

was meinst du mit "sehr sein", ich weiß aus Erfahrung daß Farblaser zum Fotodrucken nicht unbedingt geeignet sind. Wir haben im Betrieb ziemlich neue, große Lexmark Farblaserdrucker und Farbkopierer aber diese modernen, teuren Geräte kommen an die Qualität
eines Tintenstrahlers beim Fotodrucken nicht heran.

Wenn es nur um Grafiken geht ist es ok, aber für Fotos sind die nicht so pralle. Sonst hätte ich schon lange einen Farblaser. Übertrieben gesagt sehen die aus wie bei der Tageszeitung

Ja, meinte sehr schlecht :ugly: Aber da ich meine Fotos sowieso nicht ausdrücken wollte.. Wayne :D
Werde noch ein bisschen auf ein Angebot warten und eBay überwachen :D

LG
Daxelinho

Zurück