Welchen Gehäuselüfter?

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Welchen Gehäuselüfter?

Also ich bräuchte ne Beratung für 120ger und 80ger Lüfter.
Die sollten gut aussehn, von der gleichen Firma und leise sein. (jeder
definiert das Wort "leise" wohl anders) -> abgesehn davon kommen die
eh an ne Lüftersteuerung ran.

Jedenfalls sollen sie gut in ein LianLi PC-7B Plus passen, deswegen
kein billig zeug ^^

Es kommen wahrscheinlich 2 übrig gebliebene, blaue Kaltlichtkathoden rein,
deswegen überleg ich ob ich mich nicht für Lüfter mit blauen LED´s entscheiden sollte, da hätt ich gern nochmal eure Meinung dazu gehört.
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Wenn Geld keine Rolle spielt dann ganz klar die Noiseblocker Multiframe, sind sehr leise, sehen gut aus und gibts in beiden Größen die du brauchst, haben allerdings keine LEDs.
Ansonsten wären auch noch die Noiseblocker Blacksilent XL1 und XL2 ne Empfehlung wert, auch sehr gute Lüfter, aber günstiger als die Multiframe Serie.
Wenn du einen Lüfter mit blauen LEDs willst der noch halbwegs leise ist, dann vielleicht den Enermax Everest.Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker
Enermax Everest
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Würde ich auch sagen. Die Everest sind sehr gut, aber ich denke die haben schon fast zu viel leistung als Gehäuselüfter. Guck mal da nach da sind noch mal ein par Lüfter.
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Also ich kann dir die Scythe Slip Stream mit 800Rpm auch wärmstens empfehlen ;)
Sind zwar billig, aber unhörbar bei 12V; die mit 1200Rpm sind dannn auch für deine Lüftersteuerung geeignet ^^
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Dazu muss ich mal auch sagen, dass man von denen keinen falschen ersteindruck haben soll!
Die sind echt top, ich habe gestern zweie in der 800rpm Version verbaut!
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

NB-Multiframe S-Series MF12-S2,hab davon 3 Stück,selbst bei Voll-Last echt supe leise!!!
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Vielen Dank für die vielen Antworten :D

Ich habe mir alle Vorschläge angeschaut
und tendiere momentan zum Enermax Everest,
weil er einfach doch nicht der teuerste, auf
caseking erhältlich und blaue LED´s hat.

Ich weis einfach nicht ob ich die rumliegenden blauben kaltlichtkathoden
dann reinbaun soll, bzw. dann auch blaue lüfter reinzumachen,
oder nicht doch irgendeine andere Farbkombination.

Ah, das einzige was mich am Enermax Everest stört ist, das
die kabel nicht gesleevt sind, wie zum beispiel beim xigmatek->
meint ihr der passt zu blauen kaltlichtkathoden??
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Die Orangen Xigmateks sind sicherlich um einiges lauter als der Everest ;) Und Orange und Blau als Kombination geht mal gar nicht :D
Und kabel könntest du ja unter Umständen auch selbst sleeven.
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

okay also die lautstärke ist auch nicht sooo schlimm.
wie wärs vielleicht mit den grünen Nanoxia?
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Passen zu blauen Kathoden auch auf keinen Fall, sind aber sehr gute Lüfter, wenn auch nicht die leisesten.
Wobei das mit den Farben ja Geschmackssache ist und du die blauen Kathoden ja nicht verbauen musst.
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

ja, dazu kommt das ich noch nen 120ger xilence mit blauen led`s hier hab, den könnt ich
auch noch reinbaun und mir damit einen sparen, oder soll ich einfach alles grün machen!? xD

man ich kann mich nicht entscheiden :(

edit:
zur info vielleicht noch, ich will ja das Lian Li PC-7B PlusII Link
da hau ich vorne einen HDD-Einschub mit nem 80ger rein und ein anderes Top damit ich zusätzlich 2 120ger reinmachen
kann, das macht 4x 120 und 1x 80 :D
anderes Seitenteil kommt auch noch hin
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Noiseblocker Multiframe, ganz klar! Oder schlichte Schwarze 120er von BeQuiet!, auch sehr leise....Beide "relativ" teuer, aber jeden Cent wert!
 
AW: Welchen Gehäuselüfter?

Also das Seitenteil wird so aussehn:
Link

Das heist man wird halbwegs reinschaun können, deswegen will ich eher keine komplett schwarzen.

Also momentan hab ichs so Gedacht:
An der Front des Gehäuses soll unten und bei den 5.25 Schächten ein Lüfter
hin (HDD-Einschub 80ger Lüfter). Die sollten "rausleuchten", also 2 LED Lüfter,
Farbe sei mal noch dahin gestellt.
Oben kommt ein neues Top hin, für 2x120ger, die müssen jetzt nicht unbedingt leuchten.
Dann kommt noch ein 120ger hinten ran, der muss auch nicht leuchten.

Hier noch die Links zu den Teilen die ich extra zum Gehäuse passen dazukaufe:
Top
HDD-Einschub
Seitenteil


Ich bin auch grad am überlegen ob ich die rumliegenden kathoden und den lüfter einfach nicht
reinbau, dafür 3 Nanoxia kaufe für hinten und oben, und vorne greenLED 1x80 und 1x120
reinbau und einfach grüne kaltlichtkathoden reinhau,
dann muss ich nur noch wissen von welcher marke die greenLED lüfter sein sollen :D
 
Zurück