Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zack snyders Justice League 9/10
Das ist wirklich ein anderer Film und mir persönlich gefällt er besser.

Zuletzt bearbeitet:
From the World of John Wick: Ballerina 7/10
Mission: Impossible - The Final Reckoning 6/10
Final Destination: Bloodlines 6,5/10

Konklave 7/10

Ein wenig viel Hollywood-Einfluss, ansonsten ok.

aber ein "diverser" (Geschlecht) Kardinal aus Kabul der Pabst wird, ist dann vielleicht doch etwas weit hergeholt! :schief:

Traitor 2008 6/10
Keine Rosen für OSS 117 1968 7/10
Stadt im Nebel 1950 8/10
Prämien auf den Tod 1950 6/10
Attack on Finland 2022 6/10
Die Insel des Dr. Moreau 1977 8/10
Die Nacht vor der Hochzeit 1940 6/10

Andor 1&2 - 9/10

Mir hats sehr gut gefallen. Ich fand das normale Leben der Rebellen, Farmer, Politik Elite super dargestellt, ich hätte ja am liebsten eine Detektiv-Noir / Bountyhunter Crossover Serie im SW Universum ähnlich wie Miller aus Expanse Staffel 1. Am Wochenende wird dann nochmal Rouge One ausgegraben um das ganze abzuschließen. Andor war das beste Star Wars der letzten Jahre!

Zero Fucks Given 5/10

Irgendwie plätschert der Film so vor sich hin, ohne wirklich Spannung aufzubauen oder 'ne nennenswerte Handlung zu bieten. :schief:
Die Hauptdarstellerin Adèle Exarchopoulos kennt man (oder auch nicht ^^) aus dem mit expliziten Lesben-Szenen gespickten Film "Blau ist ein warme Farbe".

The Orville, Staffel 1 und 2. 9/10
Gibt noch eine dritte Staffel, aber nur digital und ich will lieber mehr Physisch besitzen.

Echt geile Serie. Erinnert an Star Trek, aber nicht sooooo steril.
Wobei mir Staffel 2 mit dem Fokus auf Romanzen weniger gefallen hat.

Zurück in die Zukunft 3: 8/10

Beste Hollywood-Unterhaltung. Schade das Michael J. Fox später so krank geworden ist. Ich habe auch die Bluray-Box mit allen 3 Teilen aber war gestern Abend zu faul die rauszusuchen. Dann habe ich den Film im TV mit Werbung geguckt. :ugly:

Da ist aber einiges an Nostalgie dabei, oder? Eine 9/10 wäre bei mir allein schon wegen dem Ton nicht drin.
Dennoch guter Film.
Vielleicht hast du recht Bzgl. Ton. Trotzdem ein Klassiker.

Rosen für den Staatsanwalt 1959 8/10
Seilergasse 8 1960 8/10
Ballerina 2025 8/10
Der Zeuge hinter der Wand 1972 5/10
Zwei Supertypen räumen auf 1976 5/10

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim.

Also, ich bin ja kein besonders großer Fan von den Filmen im allgemeinen.

Hera ist eine Schöpfung für den Film und basiert auf einem kurzen Hinweis in Tolkiens Werk, wo erwähnt wird, dass Helm eine Tochter hat, die eine Rolle im Krieg gegen die Dunländer spielt.

Die Schildmaid wurden jedoch nicht erfunden, die bekannteste ist Eowyn.

Sie ist eine Schlüsselfigur in der Schlacht am Pelennor-Feld und tötet den Hexenkönig von Angmar, indem sie sagt: "Ich bin keinem Mann untertan".

dd39747a1185aee45ee43bbb6ad6cb88.jpg

Was ich aber Neidlos zugeben muss, Hera ihr Design ist wunderschön. Besonders das mit den Zopf gefällt mir sehr. Ich finde Zöpfe immer schön und bin ein großer Fan davon.

Der Charakter hat ein massives Problem.

Sprache ist die Grundlage von Tolkiens Welt, daher ist die Benennung einer Prinzessin von Rohan nach einem griechischen Namen für viele Fans bereits eine ausreichende Beleidigung.

Aus der Perspektive des Legendariums ist ihre Charakterdarstellung in vielerlei Hinsicht einfach falsch.

Aber wenn man in Tolkiens Werken nicht so bewandert ist, bietet der Film eine gute Unterhaltung.

Zurück