Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Seaspiracy

sollte sich jeder unbedingt mal anschauen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortal Kombat (2021)

Im Grunde so, wie ich gehofft habe: Genauso doof und unterhaltsam wie die ollen Schinken aus den 90ern, aber deutlich blutiger. Das letzte Viertel ist leider ein wenig sehr überhastet und konstruiert - das hätte man besser machen können. Eine Fortsetzung ist aber definitiv vorgesehen.
 
Tom Clancy's Without Remorse

Um es mal gleich vorwegzunehmen: Das Ganze hat mit der Romanvorlage (die ohnehin schon kein Meisterwerk Clancys war) außer ein paar Namen und groben Konstellationen nichts zu tun und lässt mit traumwandlerischer Sicherheit keine Chance verstreichen, kompletten Blödsinn zu produzieren.

Der Film beginnt mit einer Team Navy Seals, die Aleppo - begleitet von hintergründig weit entfernen Explosionen - auf dem Wasserweg infiltrieren. Und da Aleppo unpraktischerweise über 100 Kilometer von der nächsten Küste entfernt ist, tauchen sie halt aus einen Pool mitten in der Stadt auf. Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht; für solche Geniestreiche muss man schon Drehbuchschreiber bei Amazon sein.
Die erste Amtshandlung besteht darin, zwei syrischen Soldaten auszuschalten, von denen einer aus unerfindlichen Gründen unter Wasser gezogen und der andere dann doch unkompliziert erschossen wird. Warum die ausgerechnet den Pool bewachen, erschließt sich nicht, ist aber wohl recht sinnvoll, wenn man bedenkt, dass man darüber Syrien infiltrieren kann.

Anschließend gehen sie bei Dämmerung durch eine verwüstete Stadt, die in der Totalen verdammt nach CGI aussieht und lassen sich auf den Straßen von erstaunlich vielen Zivilisten sehen, die offenbar nichts Besseres zu tun haben, als während laufender Kampfhandlungen einen Abendspaziergang zu unternehmen und es auch gar nicht seltsam finden, dass US-Soldaten dasselbe tun, statt zu warten, bis alles schläft. Weitere Soldaten gibt es seltsamerweise nicht, nur die zwei am Infiltrations-Pool.
Die Wanderung endet im örtlichen CIA-Safehouse, dessen Personal neuerdings kein Problem damit hat, vor aller Augen Besuch zu bekommen.

Wir erfahren, es geht um die Befreiung eines CIA-Agenten. Auf die Frage, mit wie viel Truppen zu rechnen ist, gibt es nur ein Schulterzucken. Wer sich jetzt fragt, warum man überhaupt ein Team in Bewegung setzt, ohne die wesentlichsten Aufklärungsdaten zu haben, sollte spätestens jetzt nicht weiterschauen. Oder zumindest erst einmal unterbrechen, um darüber nachdenken, warum das Team von einem weiblichen Lt. Cmdr. geführt wird, was nicht nur für sich ein Stretch ist, sondern auch unüblich, weil die bei solchen Operationen üblicherweise nicht mit nach vorne gehen.

Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber lassen wir es gut sein. Wer jetzt meint, für einen Actionheuler müsste ja nicht alles stimmig sein, sei gewarnt: Der Streifen funktioniert auch als solcher nicht besonders gut. Früher wäre so ein Murks direkt in die Grabbelkiste gewandert und hätte sich wenigstens noch mit Low-Budget herausreden können, aber mit Amazon dahinter kann man zumindest einen teurer eingekauften Namen dranpappen.
Es hilft nur nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner (Final Cut). Ja, stilprägend war der Film schon. Das ist ein großes Verdienst. Aber ansonsten finde ich ihn jetzt nicht überragend.
 
Blade Runner (Final Cut). Ja, stilprägend war der Film schon. Das ist ein großes Verdienst. Aber ansonsten finde ich ihn jetzt nicht überragend.
Der Schnitt und die Bildgewalt in Verbindung mit dem Soundtrack waren meiner Meinung mach grandios. Was die Geschichte betrifft hätte man ruhig etwas Abstand nehmen können zum „Vorgänger“. Würde behaupten das kaum einer den kennt, bzw. sagen wir mal die Hälfte :)

Hab mir letztens wieder Interstellar angeschaut und bis auf das Ende liebe ich den Film. Bin aber auch eher Astro Nerd. :-)
 
Der Schnitt und die Bildgewalt in Verbindung mit dem Soundtrack waren meiner Meinung mach grandios. Was die Geschichte betrifft hätte man ruhig etwas Abstand nehmen können zum „Vorgänger“. Würde behaupten das kaum einer den kennt, bzw. sagen wir mal die Hälfte :)

Hab mir letztens wieder Interstellar angeschaut und bis auf das Ende liebe ich den Film. Bin aber auch eher Astro Nerd. :-)
Meinst du mit "Vorgänger" die Romanvorlage? Oder hast du überlesen, dass ich nicht von Blade Runner 2049, sondern vom Original in der "Final Cut" - Fassung sprach? ;-)
 
Zurück