Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Trial of the Chicago 7

Mir hat der Film sehr gefallen. Habe mir auch später noch paar Dinge im internet dazu durchgelesen.
Vorallem über den Richter.
 
"Fatman" 2020 mit Mel Gibson. Ein Weinachtsfilm mal anders. Hat mich sehr oft zum lachen gebracht. Ich finde Filme die offensichtlich lustig sein wollen, meist nie lustig. Hier aber ist es so, man lacht, obwohl der Film vermeintlich nicht lustig sein möchte. Schaut euchs an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Captive State 4/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Welt wurde quasi über Nacht von Aliens erobert, die Menschheit komplett unterworfen und dient nur noch als Nutzvieh, der Planet wird all seiner Ressourcen beraubt. Eine kleine Gruppe Menschen hat sich in einer "Schläferzelle" organisiert und möchte mit einem gezielten Anschlag auf ein hochrangiges Ziel den Widerstandswillen der Menschheit mobilisieren. Zumindest scheint es so, als wäre das der Plan. Was die Mitglieder der Zelle nicht wissen, ist...
Mehr verrate ich nicht. ;)


Das Setting ist nicht unbedingt neu und auch das Budget war nicht atemberaubend hoch (sieht man dem Film aber nicht unbedingt an). Leider ist er über weite Strecken recht langatmig und dem (für seine Verhältnisse recht stark) abgemagerten John Goodman merkt man an, dass er mehr mit seiner Gesundheit kämpft, als damit, seiner Rolle irgendeine Tiefe geben zu müssen. Er spielt die Sache einfach emotionslos herunter.
Die Nebenrollen sind mit leidlich bekannten Darstellern besetzt. Keiner tut mehr, als er/sie müsste.

Unterm Strich: Es gibt viel zu selten Aliens zu sehen und über weite Strecken passiert quasi gar nichts. Deswegen war ein Spannungsaufbau auch nahezu unmöglich und der Film plätscherte einfach so dahin.

Der Film ist kein völliger Totalausfall, aber man muss ihn auch nicht unbedingt gesehen haben.
 
Zurück