Welchen Drucker kaufen - Fotodrucker?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community, wollte fragen ob diese Drucker gut sind und ob jemand einen von Beiden selbst hat?
Welcher ist besser und verbraucht weniger Tinte?
Habe zurzeit einen Epson Stylus Office BX305F, Bilder sehen leider eher schlecht und blass aus.^^
Er ist auch schon in die Jahre gekommen...

Anwendung: Fotos in 10x15 und manchmal aber eher selten in A4, Dokumente drucke ich auch aus.

Canon Pixma iX6850 oder Epson Expression Photo XP-960?
Finde A3 Drucker gut, kann man sich selber Bilder machen und an die Wand hängen ^^

Die paar Euro schmerzen nicht, wenn der Epson besser ist. :banane:

(Ich weiß leider nicht genau wo ich diese Fred erstellen soll, verzeiht mir :D)

ganz ehrlich? geh hier deine Fotos machen, Saal Digital - professionelle Fotoprodukte mit maximaler Qualitat

kommt günstiger, hast mehr Optionen und du hast daheim nix rum stehen, Profi Drucker kosten heftig Geld, das ganze ist mehr als nur kaufen, allein die Patronen schießen Löscher in die Potte "Geldbeutel", da muss man aufpassen das man nicht verblutet, leider schwer im Profi Sek.

Hab ein Canon MX310 und denn kannste in die Tonne werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte keine profis Fotos, nur die Fotos die ich drucke, sollen schön sein.
Ein brauche einen Drucker, keine Lust auf die Bilder dann zu warten usw.
Mein Vater benutzt den Drucker ja auch, hauptsächlich den Scanner aber gut ^^
350m² Haus müsste reichen :ugly:

Für 0815 Fotos, kannst du auch in jedem Drogerie/Elektromarkt Fotos drucken. Bei größeren Formaten dauert es eben etwas länger. Aber allein die Qualitätseinbußen und der Aufpreis beim privaten Druck sprechen für solche Anbieter. Einen Druck auf A4/A3 will man dann doch schon in entsprechender Qualität vorliegen haben. Der private Fotodruck ist meiner Meinung nach auch total ausgestorben. Da lohnt sich maximal ein Laserdrucker für Skripte und Texte, aber nicht für etwas, dass man sich ggfs. mal an die Wand hängen will.

Nein, ich möchte die Bilder bei MIR ausdrucken, aber danke für den Hinweis.
Kein Bock für ein Bild 15KM zu fahren in den Mediamarkt.

Ja früher oder später brauchst du dann die Patrone, und musst trotzdem noch mal los fahren, die Patrone kostet wieder ein Haufen, oder online geht ja auch.

contra:
1.bild Qualität ist ausreichend bis gut aber nicht perfekt.
2. pro Bild sogar teurer als ein Profi Foto vom Dienst, das Foto glanz Papier kostet ja auch Kohle.

pro:
1. Gerät für das meiste im Alltag zu gebrauchen, all in.

Kauf Tipp, für gutes Geld,
brother hl-3142cw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja früher oder später brauchst du dann die Patrone, und musst trotzdem noch mal los fahren, die Patrone kostet wieder ein Haufen, oder online geht ja auch.

contra:
1.bild Qualität ist ausreichend bis gut aber nicht perfekt.
2. pro Bild sogar teurer als ein Profi Foto vom Dienst, das Foto glanz Papier kostet ja auch Kohle.

pro:
1. Gerät für das meiste im Alltag zu gebrauchen, all in.

Kauf Tipp, für gutes Geld,
brother hl-3142cw

Möchte schon schöne Fotos haben, Vater druckt öfters Bilder von Reisen etc.
Ihn ist es jetzt eigentlich egal ob 100€ oder 200€, solange das Bild gut aussieht.
Ich kenne nur Farblaserdrucker von der Schule, da ist das Bild nicht gerade schön meiner Meinung nach ^^
Papier muss ich mir jetzt mal keine Sorgen machen, Vater hat >200 Blätter noch da ^^
Die Patronen kosten nicht gerade viel was ich gesehen habe, ~20€.
Die, die wir jetzt benutzen kosten ~45€, also wäre das schon mal wesentlich günstiger.

Hat keiner einer von den genannten Druckern? :ugly:

Zurück