Welchen CPU soll ich nehmen?

serko09

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Ich will mir ja nen neuen PC kaufen, aber ich weiß nicht ob ich den AMD Phenom II x2 550 B.E. nehmen soll oder den AMD Phenom II x3 710 ... sollten beide auf das Gigabyte GA-MA770-UD3 passen... wenn ihr nen besseren CPU kennt(zwischen 80-90€) und der vllt. Intel ist wäre es nett wenn ihr mir den Namen postet und das passende Mainboard :)


MfG Serko
 
Hi.

Also es kommt da schon auf die Anwendungen drauf an die der PC so zu bewältigen hat.
Wenns mehr fürs Gaming ist dann klar den X3. Für Office und Multimedia tuts auch der X2. ;)
 
ihr sagt alle kein x4 wieso das ich seh keinen klaren unterschied obs ein vierkerner ist oder ein dreikerner
 
Diese komische Freischaltung....da halte ich nichts von.AMD hat den 4ten Kern nicht ohne Grund deaktiviert.Und wenn er ein Laie ist würde ich es gar nicht erst versuchen.

@Topic:
Nimm den X3:daumen:
Aber am besten den 720,oder warte auf den 740 mit jeweils 3 GHz.Musst halt sehen ob du im übertakten was reißen kannst oder doch lieber das nächst höher getaktete Modell benutzt.

MfG fresh_D
 
Diese komische Freischaltung....da halte ich nichts von.AMD hat den 4ten Kern nicht ohne Grund deaktiviert.Und wenn er ein Laie ist würde ich es gar nicht erst versuchen.

@Topic:
Nimm den X3:daumen:
Aber am besten den 720,oder warte auf den 740 mit jeweils 3 GHz.Musst halt sehen ob du im übertakten was reißen kannst oder doch lieber das nächst höher getaktete Modell benutzt.

MfG fresh_D


AMD hat das doch nur aus kostengründen so gemacht.Oder glaubst du etwa das sie deswegen auf 3 Kerne produzion umstellen? Das wäre will zu teuer
 
Nein...
Das hat AMD so gemacht weil das Quad Cores sind die nicht durch die Qualitätsprüfung gekommen sind...
Deshalb deaktiviert man einfach einen Kern und verkauft ihn als Tripple Core, genau wie bei den Kumas und Calistos, die haben halt 2 deaktivierte Kerne. ;)
 
Nein...
Das hat AMD so gemacht weil das Quad Cores sind die nicht durch die Qualitätsprüfung gekommen sind...
Deshalb deaktiviert man einfach einen Kern und verkauft ihn als Tripple Core, genau wie bei den Kumas und Calistos, die haben halt 2 deaktivierte Kerne. ;)

Ja aber nicht alle
 
Doch alle.
Nur weil die freigeschalteten Kerne dann laufen, heißt das nicht, dass sie nicht keinen Defekt haben, das muss der User gar nicht merken. ;)
 
Wenn du Cores einwandfrei laufen, würde AMD die als Quad verkaufen, sind sie sich nicht sicher, deaktivieren sie den defekten Kern.
Man kann ihn freischalten, ob die CPU aber dann besser läuft als vorher ist reine Glückssache.

Dann hat AMD aber ein großes qualitäts problem

Nö, Intel hat einfach mehr Geld, die schmeißen ihre defekten CPUs einfach weg.
 
Zurück