Welchen Cpu Kühler ?

dieKanone

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen Cpu Kühler ?

Hallo ertsmal,

Da ich mir einen neuen Prozessor zugelegt habe und mein derzeitiger Cpu Kühler (Corsair h60) nicht mehr die Leistung vollbringt, die er in meinen Augen sollte, möchte ich mir einen neuen Cpu Küler holen (diesmal jedoch eine Luftkühlung und keine Aio Wasserkühlung). Da ich jedoch Corsair vengeance ram habe (4 mal 4 gb Riegel) und dieser sehr hoch ist weiß ich nicht genau welchen ich nehmen sollte.

Ps: Hatte den Noctua nh-d15 im Auge ,da er extra unten eine Einkerbung hat für die Riegel hat, jedoch müsste ich dann den ersten Lüfter nach oben verschieben und ich denke das wird in mein nzxt h440 nicht mehr passen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

Nochmal mein derzeitiges System:

Gehäuse:Nzxt h440
Mainboard: Gigabyte 990fxa ud3
Gpu:Amd r9 290x Vapor x 4gb ddr5 1030Mhz
Ram: 16gb corsair vengeance 1600mhz
Cpu: Amd fx 8350 8mal 4,0 ghz
2ssds: Samsung 840 pro , Samsung 840 evo
Kühler: Corsair h 60
Netzteil; Be quiet 630 Watt 80 plus Bronze

AW: Welchen Cpu Kühler ?

Den Noctua find ich überteuert, vielleicht den BeQuiet:

oder den Phanteks:

und wenn du keine OC-Rekorde samt Spannungskeule aufstellen willst, sollten auch diese Freezer gut ausreichen:

dabei natürlich die Höhe beachten... Beim RAM könntest du mal schaun, ob du die "Hahnenkämme" abschrauben kannst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für deine Antwort :D

Habe mal nachgeschaut leider passt der Dark Rock nicht wäre auch ein guter Kühler doch leider macht mir mein ram einen Strich durch die Rechnungen.
Aber die anderen sehen auch gut aus denke das müsste passen aber ocen auf 4.7 wäre da nicht drin oder ?

So, ja das geht aber man muss die Headspreader mit einem Föhn lösen dann geht es, aber habe da ein wenig Angst, das sie somit überhitzen, oder macht es keinen Unterschied?

Danke schonmal für deine Antwort :D

Habe mal nachgeschaut leider passt der Dark Rock nicht wäre auch ein guter Kühler doch leider macht mir mein ram einen Strich durch die Rechnungen.
Aber die anderen sehen auch gut aus denke das müsste passen aber ocen auf 4.7 wäre da nicht drin oder ?
4,5-4,7Ghz sollten mit angepasster Spannung auch mit den "einfachen" CPU-Kühlern drin sein. Wenn du Fragen zum ocen hast, unsere Miezi:

hilft dir sicher gern:daumen: Und die "Hahnenkämme" auf den Riegeln dienen nur der Optik, alles andere ist Marketing-BlaBla...;)

Gruß

Okay vielen Dank für deine Antwort werde mich bestimmt mal bei ihm melden :D.
Dann denke ich, ist es die Beste Lösung einfach einen günstigeren zu kaufen und dann zu schauen ob er reicht zurückschicken kann man ja immernoch.

Na dann noch schönen Abend. :D

Ja der Nh d14 ist auch sehr gut nur dazu müsste ich die heatspreader meiner ram riegel entfernen

Ja der prolimatech ist auch echt gut nur müsste da mal nachschauen ob das mit dem Gehäuse klar geht :D.

Zurück