Welchen CPU-Kühler für ein AMD Phenom 2 X4 955 AM3?

Tenjio

Schraubenverwechsler(in)
Welchen CPU-Kühler für ein AMD Phenom 2 X4 955 AM3?

Ja, wie der Titel schon fragt, welche CPU-Kühler haben sich hier schon bei den Leuten bewährt?

Ich habe den Zalman CNPS 8700 NT oder den VF 2000 ins Auge gefasst....
Gibs da vielleicht noch weitere die gut und preisgünstig sind?

Grüsse

AW: Welchen CPU-Kühler für ein AMD Phenom 2 X4 955 AM3?

in der neuen Hardware sind doch genug Kühler im Test! Da wirst du bestimmt fündig.

Empfehlenswert sind zudem der Thermolab Baram, Xigmatek Thor's Hammer und noch viele andere.

Wenn du es leise Brauchst kannst du den orochi nehmen.

Scythe Mugen 2

Hab den selber auf meinem 940iger. Bei mir steht noch der Namen Infinity auf der Verpackung. So hieß das Teil mal und heißt jetzt Mugen.

Einfacher kann eine Montage nicht sein! Seitlich die Klammern reindrücken, aufsetzen, Hebel rum auf beiden Seiten und alles ist super. Wenn man vorher noch WLP auf die CPU geschmiert hat und die Schutzfolie von Kühler gezogen hat, hat man eine sehr gute Kühlleistung. ;)

SG

Einfacher kann eine Montage nicht sein! Seitlich die Klammern reindrücken, aufsetzen, Hebel rum auf beiden Seiten und alles ist super.

Das klingt wirklich sehr einfach.

Wenn man vorher noch WLP auf die CPU geschmiert hat und die Schutzfolie von Kühler gezogen hat, hat man eine sehr gute Kühlleistung. ;)

SG

Jep, nachher machen ist etwas schwierig. :D

Es gibt Leute die sich über schlechte Kühlleistung beschweren und sich später raus stellt, das die Schutzfolie noch drauf ist. ;)

Schon mehrfach gelesen!

Ich bin nun wirklich nicht besonders geübt bei sowas und schrecke sehr vom Kühlerwechsel, aber sowas einfaches hatte ich noch nie und hab ich mir IMMER gewünscht!

Es gibt aber noch andere Model von Scythe die das selbe Montageprinzip haben. Ist patentiert!

Aber der Mugen sollte es schon sein. Schön groß, nicht zu groß und den Lüfter kann man ja nach bedarf tauschen. Wobei der ja sicher übers Mobo gesteuert wird und somit im Idle ruhe im Puff ist ;)

SG

So wild ist das mit der WLP auftragen nicht.
ein- zweimal gemacht und man weiß in etwa, wieviel man braucht.
Auch das Korrekte verteilen bis zum Rand auf der CPU, mit leichtem Durchschimmern der CPU ist nicht wichtig.
Einfach einen Klecks auf die CPU, mit den dicken Wurstfinger kurz auf der CPU verteilen, so Pi x Daumen und fertig.
Der Kühleranpressdruck und die Wärme übernehmen den Rest.

Warte mit dem Kauf bis der Alpenföhn "Nordwand" auf dem Markt ist.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, der Kühler sollte nicht so schwer und groß sein.
Also nicht viel mehr als 600g wiegen...
Laufruhig sollte er schon sein, aber eine akurate Kühlleistung ist mir wichtiger.
Die genannten Lüfter sind mir bisher alle ein wenig zu gewichtig und zu "fett" :D

Grüsse

Das was du willst, will wohl jeder und gibt es nicht!

- Soll leise sein
- Soll super kühlen
- Soll relativ leicht und klein sein

Sowas gibt es nicht!

SG

p.s.
zumindest nicht für ein Quadcore!

Der Prolimatech Megah. sollte doch der beste sein für AM3 oder? Gibt ihn ja jetzt auch mit einem Kit wo er eben auf AM2 bzw AM3 passt oder wirkt er nur gut beim Core i7?

Ich würde die die von Noctua emfehlen!

Der Noctua C12P oder den Noctua U12P..........sind beide sehr gut. und auf dach gewicht würde ich nciht achten.

Mit dem Noctua montagekit hält der kühler bombemfest und würde sogar eine Rallytour mit überstehen :D ich persönlich würde sowieso immer zu kühlern zurückgreifen die direkt mir den mainboard verschraubt werden und nicht welche die mit klammern an den plastik sockel geklammert werden denn die können bei Zu schweren kühler mal abreißen, passiert zwar selten aber KANN sein das gerade da mal ne material schwäche ist.

und vor dem einbau brauchst du nicht zurück schrecken, bei Noctua ist es super einfach. die emfehlen nen 5mm klecks wärmeleitpaste auf den CPU aufzutragen und mittels kühler mit drehendren bewegungen zu verteilen.
geht echt einfach, genauso wie das befestigungskit

Also ich kann dir auch nur diesen hier empfehlen-->Brocken. Hab ihn selber zwar auf nem 9950 Be verbaut aber die kühlleistung ist einfach nur der hammer,einzigster Nachteil du solltest nen halbwegs großes gehäuse haben^^.

Hey,
also nachdem ich auf Wakü umgestiegen, hab ich super Temperaturen (inkl. OC). Kann ich empfehlen :daumen:.

Noctua NH-U12P oder NH-U9B aber nicht den NH-C12P wenn du noch deine ram plätze nutzen willst.

Zurück