Welchen CPU-Kühler für ein AMD Phenom 2 X4 955 AM3?

AW: Welchen CPU-Kühler für ein AMD Phenom 2 X4 955 AM3?

Da ich grad nen CPU Kühler für mein neues System (phenom 955be) suche wollt ich mal fragen, wie dieser Kühler ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mir nen AM3 Board zulege, passt der da auch drauf? Bei den Shops steht nämlich immer nur das er für den AM2+ passt und im Preisvergleich s.u. auch für AM3. Von AM3 steht da nie was.

PC Games Hardware Preisvergleich: Akasa Nero AK-967 (Sockel 775/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3)

Hallo,

die Sockelgröße AM2+/AM3 ist identisch, es sollten also alle AM2+-Kühler auch auf AM3-Sockel ohne Probleme passen.

Zum Kühler selbst kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Lordac

ich würde dir den Alpenföhn Nordwand empfehlen, Kühlt gut und sieht nicht ganz so ******* aus wie der "Brocken" ;)

äh, gibts die nordwand überhaupt schon, noch nicht gesehn in nem preisvergleich.

äh, gibts die nordwand überhaupt schon, noch nicht gesehn in nem preisvergleich.

Der ist ganz neu, keine Ahnung, ob man den schon kaufen kann.
Aber sieht schon lecker aus, das Teil.

Da die Redentionkits von AM2+ und AM3 gleich sind, passen auch die gleichen Kühler drauf, kein Thema.
Der Nordwand wird eh verschraubt.

Ich muss den 2 Wochen alten Topic mal aus der versenkung holen :D

Ehm ja ich bau mir grad nen zweit rechner mit einem AMD Phenom 2 X4 955.
Gibts einen guten und schönen Kühler der besonderst leicht zu montieren ist? Hab da immer so meine probleme mit.

also ich fand den brocken nur wegen seinem violetten fan scheise hab mir deshalb n andersfarbigen geholt und schon is er cool leise und KÜHL
und einfach zu montieren sind se alle find ich solang man kein purer grobmotoriger is...

passt der Alpenföhn Nordwand Rev. B in ein Thermaltake element G?:what:
sau_schrazen

Ja, der wird auf jeden Fall passen. Das Case ist 23cm breit und der Kühler 15,5cm hoch.

nützlicher thread, ich bin aktuell auch auf der suche nach nem 955-kühler

Der P/L Hammer bleibt für mich immernoch der Scythe Mugen 2 Rev. B :) Das einzige, was gegen ihn spricht, ist seine Größe.

Günstig und gut ist auch der Groß Clockner. Den kann man praktisch immer empfehlen.

Ja, ich habe den Groß GLockner auf meinem 955er und er kühlt stark und lese!

scythe mugen 2 rev. b
cpu idle : 30~35°C
cpu last: 40~48°C <--getestet mit prime max heat modus ca 30-40min
hab übrigens n X4 955 C3 :)

Ich bin mit meinen xigmatek Balder sehr zufrieden:D

Da es den Thread jetzt einmal gibt frag ich gleich hier.

Wie schaut es aus mit den Preisen? Welcher ist der billigste Kühler, der am besten verarbeitet ist und wo ein 120mm oder 140mm Lüfter draufpasst?

hab den thermalright ultra 120 extreme + s-flex 120 auf meinem x4 955 sitzen > 46°C last mit prime und weniger vcore (1.20volt) , 50°C mit standard vcore 1.35volt. preis/leistung/qualität stimmt

Der am besten verarbeitete von den billigen, oder der billigste von den gut verarbeiteten?
Im luftkühlungs forum ist ein roundup mit aktuellen luftkühlern, da wird sicher einer dabei sein der für dich passt

Zurück