Welchen CPU für Z77 Board?

robs8

Kabelverknoter(in)
Welchen CPU für Z77 Board?

Hallo liebe Community!

Meine Frage an euch, welchen CPU soll ich nehmen:

Einen Ivy oder Sandy Bridge?
Einen i7 oder i5?

Mein Board: AsRock Z77 Extreme4

Meine Anforderungen: Gut in Spielen und Video- & Audiobearbeitung, also eine Mischung aus beiden.

DANKE!

MFG :daumen:

AW: Welchen CPU für Z77 Board?

videobearbeitung ist als anwendungsgebiet angegeben, in diesem fall würde ich den Intel 3770K nehmen, dieser hat noch HT.

Ich würde da auch lieber den i7 3770k nehmen auch wenn der immo etwas teurer ist wie der 2700k ist. Dazu würde ich dann auch gleich DDR 1600er RAM nehmen

Ich habe mir heute auch das Mainboard Asus P8Z77 V Deluxe und die Intel CPU 3770K bestellt.
Habe 5 Monate gewartet,verglichen und abgewogen was ich brauche und was nicht.

SwissBullet schrieb:
Ich habe mir heute auch das Mainboard Asus P8Z77 V Deluxe und die Intel CPU 3770K bestellt.
Habe 5 Monate gewartet,verglichen und abgewogen was ich brauche und was nicht.

Genau die Kombination hab ich seit ein paar Tagen am laufen. Von der Geschwindigkeit her bin ich sehr zufrieden soweit. Hab allerdings ab un an gewisse Systemstabilitätsprobleme wo ich aber noch nicht weiß woher. Ist mir bis jetzt nur bei Battlefield 3 und Skyrim aufgefallen. Die verabschieden sich öfter mal. Könnte aber noch generell an den neuen CPUs liegen, dass weiß ich allerdings nicht.

MfG

Genau die Kombination hab ich seit ein paar Tagen am laufen. Von der Geschwindigkeit her bin ich sehr zufrieden soweit. Hab allerdings ab un an gewisse Systemstabilitätsprobleme wo ich aber noch nicht weiß woher. Ist mir bis jetzt nur bei Battlefield 3 und Skyrim aufgefallen. Die verabschieden sich öfter mal. Könnte aber noch generell an den neuen CPUs liegen, dass weiß ich allerdings nicht.

MfG

Ich würde schauen ob und wann es für das Board ein neues Bios gibt und dann updaten. Das kann schon helfen.

Ich hatte ähnliche Stabilitätsprobleme mit dem Rampage 4 Extreme und seit dem letzen Bios Update läuft das System reibungslos.

Ja das werde ich tun! Hab zwar ma eine aktuellere Biosversion drauf gemacht vorgestern, allerdings ist die auch schon ein paar Tage alt. Genau genommen vom 30.03. Hatte nicht den erhofften Erfolg :(

Hab die Version 0906 geflasht. War glaub ich das aktuellste was ich spontan bei Asus gefunden hab^^

Ist nur, habe irgendwo gelesen von Leuten die Probleme hatten nach dem Flashen bei div Asus Boards.
Irgendwie ging dann nichts mehr.
Dann meinte einer, dass nicht nur das Bios Geflasht wird sondern auch noch was anderes und wenn man dann abbricht,dass es dann eben Probleme giebt!
Habe es mittlerweile auch verbaut mit einem 3770K und bin super zufrieden,allerdings muss ich noch einiges Testen,ausprobieren und Zocken u.v.m bis ich dazu mehr sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bin ich froh :)
Kann auch sein das sich die Updates auf die P67 und Z67 bezogen,die für Ivy Bridge bereit gemacht werden sollten!

Zurück