Welchen CPU für GTX 480 ?

AW: Welchen CPU für GTX 480 ?

Aber freddyboy hat jetzt den 965 bestellt und er hat damit nichts falsch gemacht!

Warum steht dann in der PCGH dass der PhenomII x4 965 die Graka ausbremst?
Kommt natürlich auf das Game an, Anno is das einzigste Spiel was 6 Kerner einigermaßen auslastet, Crysis z.B. profitiert kaum von nem 4 Kerner oder?
Wo steht das? Schau dir die aktuelle PCGH Ausgabe an, da haben se mit der gleichen Graka verschiedene Auflösungen und verschiedene CPU´s durchgetestet, und das bestätigt zu 100% meine Aussage! Und falls du auf letzte Ausgabe mit der Tabelle anspielst:
Laut der vorletzten Print bremsen nun mal alle CPU's die GTX480 aus, ausser einem i7 975XE....oder i7 920/930 @ OC.

Ok noch ein letztes mal, die Tabelle ist müll, und das wurde auch schon so in der Form mehr oder weniger gesagt. Du solltest einfach mal das * lesen das dabeisteht. 1680 ohne jegliche Bildverbesserung. Trotzdem ist die Tabelle müll, weil 1. jemand der sich was über ner 5770 entweder Bildverbesserungen an hat, oder aber in mehr als 1680 spielt, und dann die Graka sowas von schnell der limitierende Faktor wird wie noch was...

Deswegen haben se in der AKTUELLEN Ausgabe ja auch nochmal ne Graka in untercshiedlichen Einstellungen vom E8400 bis zum i7 durchgetestet und zeigen das ab 1680 mit Bildverbesserung selbst der E8400 teils nicht mehr limitiert, sondern du GPU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst dir auch gern den Lesertest von Falcony durchlesen, da siehste das selbe Ergebnis.

Wer was besseres als nen Q6600 hat, brauch net aufrüsten, den lieber etwas übertackten, und dann mit der nächsten CPU Generation dann nen Wechsel durchführen, da dort wohl größere Leistungszuwächse zu erwarten sind durch Architekturwechsel bei AMD etc. Und wenns keinen großen Sprung gibt, oder dieser zu teuer ist, kann man DANN die 6 Kerner oder top 4 Kerner billig holen und hat trotzdem für die nächsten 2-3 Jahre dann wohl genug LEistung.

Jetzt bei was besserem als E8400 oder Q6600 aufrüsten ist einfach falsch, solange man die Leistung nicht unbedingt brauch, dann stellt man sich aber garnicht die Frage ob man eventuell aufrüsten soll, sondern dann ist man sich 100% sicher, das man aufrüsten muss und fragt sich höchstens ob´s der 6 Kerner wird oder doch noch der 4 KErner grad so ausreicht.

Ist euch aufgeffalen das PCGH oft ihre meinug ändert.
Wenn ich mir die letzten 3 Hefte angucke sind dort 3 BC2 Benchmarks mit gleichen Setting in der gleichen Scene aber mit unterschiedlichen fps.

Gibt nicht soviel was in irgendwelche Benchmarks steht

Ist euch aufgeffalen das PCGH oft ihre meinug ändert.
Wenn ich mir die letzten 3 Hefte angucke sind dort 3 BC2 Benchmarks mit gleichen Setting in der gleichen Scene aber mit unterschiedlichen fps.

Gibt nicht soviel was in irgendwelche Benchmarks steht

Deswegen steht meistens dran "Nicht mit älteren Benchmarks vergleichbar" ^^

Ja gut, es kommz trotzdem auf die Settings an.

Wenn man z.B. Crysis auf 1920x1080 zockt, plus AA, AF, dann is wohl schon ZIEMLICH klar dass die GPU bremst.

Wobei ich find dass ein C2D 8400 schon nen bisschen wenig ist, in Spielen die nur 2 Kerne auslasten steht er einem 4 Kerner in nichts nach.

Aber bei Spielen die auf 4 Kerner optimiert sind ist er nicht ausreichend, daher ist ein starker 4 Kerner vorrausgesetzt.

Laut der vorletzten Print bremsen nun mal alle CPU's die GTX480 aus, ausser einem i7 975XE....oder i7 920/930 @ OC.

Hast du dir die Settings dieser Tabelle mal angeguckt?
800x600 Pixel und kein AA/AF?
Da ist jede GPU zu schnell. :D

Selbst ein Athlon X4 bremst eine GTX 480 nicht aus, es liegt daran, welche Auflösung man hat und welche Qualitätsmaßnahmen.

hab ne zotac 480 und den phenom 965er..

an manchnen stellen in spielen, wenn die performance mal einbricht, bleib ich an der stelle stehn und veraendere die grafikeinstellungen und bemerke, dass selbst auf komplett low, ohne AA etc die frames gleichbleiben...

wie ist das zu erklaeren ? wird dann an dieser stelle ausgebremst ?

anderes beispiel.. habe vor kurzem den 965er auf 400mhz uebertaktet und erreiche in manchen spielen einen wirklich enormen leistungszuwachs.. in bad company 2 sinds teilweise im schnitt 10-20 frames, was rein durch uebertakten des prozzis ja NIEMALS Möglich sein kann.. von daher denk ich wirklich, dass meine cpu die graka teilweise ausbremst :/..

an manchnen stellen in spielen, wenn die performance mal einbricht, bleib ich an der stelle stehn und veraendere die grafikeinstellungen und bemerke, dass selbst auf komplett low, ohne AA etc die frames gleichbleiben...

anderes beispiel.. habe vor kurzem den 965er auf 400mhz uebertaktet und erreiche in manchen spielen einen wirklich enormen leistungszuwachs.. in bad company 2 sinds teilweise im schnitt 10-20 frames, was rein durch uebertakten des prozzis ja NIEMALS Möglich sein kann.. von daher denk ich wirklich, dass meine cpu die graka teilweise ausbremst :/..

Du hast ihn wohl eher UM 400Mhz übertaktet und nicht AUF 400Mhz. ;D

da wird mir mein dialekt zum verhaengnis, aber du hast natuerlich recht^^... 400mhz prozessor wäre bitter...

Da hast du recht .Und besonders bei multi-gpu bremst der Cpu sehr schnell

Zurück